Wieso macht Brühe satt, Tee aber nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee hat keine Kalorien kann also nicht satt machen. Brühe besteht auf viel Fett und Kalorien. Es kommt aber noch hinzu, dass das Hungergefühl und das Magengrummeln bei Hunger nicht vom Magen sondern dem Knurrdarm gleich hinter dem Magen kommt und dann kann man mit warmes und ätherischen ölen überlisten. Es reicht z.B. ein paar Fenchelsamen zu kauen und schon hat man kein Hungergefühl.

Von Assoziationen ist noch nie einer satt geworden, also gibt es nur eine Antwort...

Sesiolify
Fragesteller

Schon mal vom Placebo-Effekt gehört? ;P

alchemist2  21.03.2010, 14:20
@Sesiolify

Das ist was ganz anderes und würde hier höchstens zutreffen, wenn man dir die Augen zubinden würde :PP

durch eine kraftbrühe wird deinem körper wesenlich mehr brennwert geliefert darum hast du auch das sättigungsgefühl.