Warum ist Suppe kein Getränk?

5 Antworten

Das liegt wohl am Nährwert. Suppe kann den Hunger stillen während Getränke das in den meisten Fällen nicht tuen.

Zusätzlich enthält Suppe oft Zutaten die noch zerkaut werden müssen wir Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, Gemüse.

Aufgrund der Kalorien. Milch zählt auch als Mahlzeit. Wenn man es genau nimmt, ist das Saft und zuckerhaltige Cola auch.

Suppe hat mehr Nährstoffe als die meisten Getränke. Und der Salzgehalt ist zu hoch, als dass es durstlöschend sein könnte.

weil das quasi nur verdünntes essen ist, right?

Da is ja trotzdem manchmal noch was drin lol

Feinkoster
Fragesteller

Milchshakes und Proteinshakes haben bestehen aber auch aus verdünntem Essen und sind Getränke

Warum ist Öl kein Getränk? Oder Essig?

Der Aggregatszustand alleine macht etwas nicht zu einem Getränk.

Feinkoster
Fragesteller

Naja weil es keine Nahrung ist.

ZaoDaDong  02.02.2021, 08:55
@Feinkoster

Natürlich wird Essig als Nahrungsmittel verwendet. Rapsöl auch.

Feinkoster
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ja aber Essig pur wäre ja ein Getränk. In Kombination mit anderer Nahrung dann wiederum natürlich nicht.

Feinkoster
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ach echt? Aber warum? Ist ja dann das selbe wie mit der Suppe

ZaoDaDong  02.02.2021, 09:02
@Feinkoster

Ein Getränk ist dann ein Getränk, wenn eine Flüssigkeit zum Trinken zubereit wird.
MIt Suppe kannst du das vielleicht selbst machen, üblich ist das aber nicht und darum gilt Suppe auch nicht als Getränk.