Darf ich diese Suppe essen oder weg werfen?

17 Antworten

optisch spricht die mich jetzt auch nicht umbedingt an, allerdings finde ich nicht das die schlecht oder sonstiges aussieht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Hallo,

ich denke es steht keinem zu über die Sauberkeit in anderen Wohnungen zu urteilen da wir nicht die Ursache dafür kennen ;-) und es auch nicht Gegenstand der Frage war... sry...

Aber nun zu deiner Frage;

Punkt eins; so wie der Rand des Topfes aussieht, war er mal wesentlich voller und wenn deine Familie das tatsächlich heute gekocht hat, sind vermutlich alle anderen bereits satt 🤣.

Das was für Dich so ekelig aussieht, ist Fett welches beim Abkühlen hoch kommt und solche, sogenannte, Fettaugen bildet. Das rote Ding in der Mitte schaut aus wie eine Tomate. Sofern diese Suppe nicht sauer riecht, erwäme sie auf mittlerer Stufe. Danach verschwinden auch die Fettaugen 🙈.

Wenn sie allerdings sauer riecht, lass besser die Finger davon.

Guten Hunger 😉

Liebe Grüße,

Hanna

Die sieht nur so komisch aus, weil das Fett verhärtet ist. Mach sie einfach mal warm (aufkochen!) und probier nen Tee-Löffel. Wenn sie wirklich schlecht wäre, würdest du das sofort am Geschmack merken.

Das in der Mitte ist wahrscheinlich ein eingelegter Apfel oder Aprikose für den Geschmack etwas zu ändern.

Die Zwiebel hat die rote Soße aufgesaugt, das ist normal.

Wüsste nicht, dass das verboten wäre

PrincPersia
Fragesteller

Es geht darum ob man das noch essen kann?

wiki01  21.09.2020, 17:48
@Stellwerk

Er fragt nach dürfen, ist falsch. Er fragt nach können, ist falsch.

Er fragt nicht, ob man das noch essen sollte, oder ob es noch genießbar ist.