Eisschicht auf Suppe im Kühlschrank?

4 Antworten

Wie kalt ist denn Dein Kühlschrank? In einem haushaltsüblichen Kühlschrank liegt die Temperatur zwischen +4 und +8 Grad, da kann nichts gefrieren. Ist das wirklich Eis, oder nicht verleicht erkaltetes Fett? In letzterem Fall verschwindet das beim Erwärmen, und Du kannst die Suppe bedenkenlos essen.

Natürlich kann man sie noch essen. Da ist wohl dein Kühlschrank zu kalt eingestellt.

Nebrets18
Fragesteller

Aber sie ist teilweise halb eingefroren

Kleckerfrau  30.11.2020, 12:38
@Nebrets18

Na und ? Man kann Suppe sehr gut einfrieren.

Mach sie heiß und sie wird schmecken.

Natürlich kannst Du die Suppe noch essen.

Wenn das wirklich eine Eischicht sein sollte ist dein Kühlschrank zu kalt gestellt.

Das dürfte eher eine Schicht Fett sein die fest geworden ist.

Auf jeden Fall kannst du die noch essen.