Suppe war sauer, noch am gleichen Tag?

8 Antworten

Hallo !

Gesundheitlich wirst außer einer eventuellen " Gänsepelle " keinen Schaden davontragen ! Das deine Suppe " SAUER " geworden ist kann zB. an jeder Art von Zwiebelgemüse ( Porree´) , Kohl , oder auch an Petersilie gelegen haben !

Auch " Kippt " eine Suppe ( auch reine Bouillion , von Rind oder Huhn ) wenn ein Gewitter in der Luft liegt ( Luftdruckveränderung ) , oder wenn du zum " Probieren " oder Abschmecken " immer mit ein und dem selben Löffel , vom Mund in den Topf gehst ! Kochlöffel aus Holz können auch ihren Teil dazu beitragen , das sie nie so " Keim frei " werden wie Edelstahl ! Häufige Temperaturschwankungen durch Akühlen und Wiedererhitzen , mag eine Suppe auch nicht besonders !

Liebe Grüße aleunam3kids und Coonies

amrita1  22.11.2020, 12:07

Danke! Spannend, dass es so viele Ursachen geben kann.

aleunam3kids  22.11.2020, 12:18
@amrita1

Gerne - Danke auch für deine Bewertung - freut mich wenn ich dir helfen konnte ! Wenn du das ganze mit einem Suppenhuhn machst , kann es sogar sein , das die Suppe nach dem Abkühlen fast so fest ist wie Wackelpudding ! Das liegt am Kollagen das in Knochen und Knorpel ist - funktioniert aber genauso ! Schönen Sonntag noch für dich !

amrita1  22.11.2020, 12:39
@aleunam3kids

Okay, da spricht ein Profi😉. Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Das kann passieren, wenn man beim Abkühlen den Topf mittels Deckel schließt.

Das ist ungewöhnlich, so schnell. Mehr als dass Du evtl. etwas Durchfall bekommst, kann aber nicht passieren.

Suppe wird oft sauer, wenn es ein Gewitter gibt (frag mich nicht wieso), oder wenn man darin Gemüse zu lange gekocht hat, und es drin lässt. Ich fisch das immer mit raus und mach frische Einlage rein.

Da die Suppe säuerlich schmeckt, ist sie schlecht.

Mir passierte das mal, als ich Petersilie reingetan hatte.

Hast du davor noch was anderes gegessen?

Also grundsätzlich ist es komisch, dürfte aber nicht komisch sein.

Vielleicht probierst du nochmal und schaust ob du vielleicht einfach falsch geschmeckt hast. Weil schlecht dürfte sie keinesfalls sein.