Warum bin Ich satt aber habe hunger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte daran liegen dass du das Falsche isst.

Du bist zwar vom Magengefühl her satt, allerdings fehlen deinem Körper noch wichtige Nährstoffe, deswegen verlangt er mehr Nahrung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Von Experte David bestätigt

Das passiert meistens dann, wenn dem Körper bestimmte Nahrstoffe fehlen, also ein Mangel verspürt wird.

Wenn ich so ein Gefühl habe, rieche ich sogar manchmal das Lebensmittel, das diesen Mangel auffüllen könnte, obwohl es manchmal gar nicht in der Küche vorrätig ist.

Du kannst auch in Gedanken verschiedene (gesunde) Lebensmittel durchgehen und in dich hineinfühlen, ob du dabei auf etwas davon besonders ansprichst.

Das ist der Appetit. Statt den zu geniessen, wird weitergegessen bis zur Überfülllung und oft auch, weil man schön mit anderen zusammensitzt - und nicht aufpasst.

Da werden aus einem Stück Kuchen gleich drei - und schon ist die Schlankheit vorbei.

Das Gleiche gilt für s Bier - glaube mir!