Ständig hunger trotz 3 mahlzeiten?

9 Antworten

Mehr trinken und einfach aussitzen. Der Magen ist überdehnt, zieht sich aber auch wieder zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Vielleicht braucht dein Körper das gerade einfach.

Achte auf deine Energiezufuhr. Zum Abnehmen (was bei dir nicht viel ist) nimm deinen Leistungsumsatz und bau ein kleines Kaloriendefizit von 200-250 kcal ein.

Was den Hunger betrifft, so kannst du auch mehr als 3 Mahlzeiten zu dir nehmen. Achte nur darauf vor dem Schlafen nicht den Magen voll zu haben, denn im Schlaf ruht auch die Verdauung etwas.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir berichten, dass solche "Hungerphasen" normal sind und sich wieder legen. Manchmal hat das was mit dem Wachstum und mit den Hormonen zu tun. Es kann aber auch an "Langerweile" liegen, dass du Hunger und Appetit verwechselst. Sollte es so sein, versuche dich zu beschäftigen, dass du nicht ständig an Essen denken musst.

Das dein Gewicht schwankt ist auch normal. Du kannst dich jeden Tag wiegen und jeden Tag würde was anderes auf deiner Waage stehen.

Ich würde mir da noch keine Gedanken machen an deiner Stelle.

Aber wenn du ein paar Kilos los werden willst, empfehle ich dir einfach auf extrem ungesunde Sachen zu den Hauptmahlzeiten zu verzichten. Also kein Fast Food und was auch nie schadet ist Bewegung. Einfach 3x die Woche eine halbe Stunde rennen macht enorm viel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, ich bin ganz versessen auf gutes Essen;

Ob in Bayern oder Hessen erst kommt das Essen.

Und nicht zu vergessen auf Rädern das Essen.