Abnehmen trotz burger king etc?

4 Antworten

Hallo!

Oder setzt das irgendwie mehr an am bauch oder an den armen?

Keine Sorge - was wo ansetzt bestimmt alleine die Genetik. Und egal ob Kochen oder Burger king - immer gilt : Es zählt alleine  die Summe der Kalorien

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als  Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als  Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bin auch nicht begeistert vom kalorienzählen.

Es ist ein Unterschied, wenn du 1000 Kalorien mit gesundem Essen isst oder mit ungesundem, fettigem Essen. Das kann dein Körper viel schlechter verbrennen, und setzt sich an, ja.

Das einzige was du tun könntest, ist wenn du Sport machst so dumm es auch klingt, an dem Tag zum Mc Donalds und so gehen, WEIL an dem Tag dein Stoffwechsel auf Hochtouren läuft, und du somit logischerweise am meisten Fett verbrennst.

Aber nur weil du deinen Tagesbedarf an Kalorien mit Burger King deckst, bekommst du davon keinen dünneren Körper. Da würde ich viel eher darauf achten was du isst, anstelle von wieviel.

Ausgewogene Ernährung und viel Sport, dann kannst du dir auch mal was gönnen.

Du solltest deinen Fastfood-Konsum stark einschränken, wenn du abnehmen willst. Nichts spricht gegen ein McMenü alle 2 bis 4 Wochen. Aber je öfter du da hin gehst, um so öfter gewöhnen sich deine Geschmacksrezeptoren daran. Genau damit arbeitet die verarbeitende Nahrungsmittelindustrie. Je mehr du daran gewöhnt bist, umso mehr willst du davon essen. Das ist leider ein Teufelskreis. Am besten Fastfood meiden. Und wenn du das nicht kannst, dann solltest du dir nicht zu viele Ausnahmen erlauben. Ganz verzichten musst du auf nichts beim abnehmen. Aber du solltest deinen Körper schon an gesunde Ernährung gewöhnen. Das ist ein sehr langer Prozess.

Naja, 1000 kcal noch essen zu können ist ja gut, aber dann zu stark fettigem essen mit einfachen kohlenhydraten zu greifen ist nicht das gelbe vom ei. Es kommt ja nicht nur auf die anzahl der kalorien an, sondern auch darauf, was man da isst.

Du könntest bei 1000 kcal auch 2 tafeln milkaschokolade essen oder eine ganze pizza, gesunde ernährung zum abnehmen ist anders