Findet ihr es peinlich oder so wenn man bei Mc Donalds oder Burger King eine Ausbildung macht?

12 Antworten

Findet ihr es peinlich oder so wenn man bei Mc Donalds oder Burger King eine Ausbildung macht?

Nein wenn man sich bpsw. für die Tätigkeiten und dem Bereich der Gastronomie interessiert/begeistert wüsste ich nicht was daran peinlich sein soll an der

Berufsausbildung [Fachmann/frau für Systemgastronomie.

Es ist immer gut wenn ein Unternehmen oder eine Firma/Arbeitgeber Ausbildungsplätze anbietet

daneben bietet Mc Donalds auch Ausbildungsplätze für in der Verwaltung bspw.

als Kaufmann/frau für Büromanagement an.

Woher ich das weiß:Recherche

Weiß nicht wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann... dadurch unterstützt man (indirekt) die Ausbeutung und Vergiftung von Mensch, Tier und Umwelt.

LuClRa  24.08.2020, 20:33

Kein Mensch wird gezwungen, dort zu essen.

Nein, wenn’s einem Spaß macht, sollte man es machen.

Nein besser als nichts zu haben und faul zu hause herumzusitzen!

Wie oft eigentlich noch solche fragen nichts muss peinlich sein wen man damit sein Geld zu leben verdient!

Bildung ist niemals peinlich! Und ähnlich wie der Einzelhandel kann auch die Systemgastronomie ein guter Einstieg für diejenigen sein, die jetzt nicht unbedingt die allerbesten Schulabschlüsse gemacht haben, aber dennoch langfristig etwas erreichen und sich dafür anstrengen wollen.

Sind sicherlich nicht die angenehmsten und chilligsten Ausbildungen. Und man muss sich bewusst machen, dass man nach den drei Jahren Ausbildung noch mal irgendwas in Richtung (Aufstiegs-)Weiterbildung draufsatteln und weiter lernen muss, um in Richtung einer Karriere zu kommen. Aber für diesen ersten Schritt, diesen ersten Fuß in der Tür der qualifizierten Arbeitswelt, sind das nicht die schlechtesten Einstiegsoptionen...