Müssen die Dips von Mc Donalds/Burger King gekühlt gelagert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen sie nicht.

MHD und Lagerempfehlung sollte draufstehen.

"Gekühlt haltbar bis" oder "mindestens haltbar bis"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein . Sind ja auch dort nicht im Kuehlschrank . Zudem haben sie Konservierungsstoffe.

nein, im Supermarkt stehen die ganzen Dips und Soßen auch ungekühlt im Regal, die Mc Donalds / Burger King / usw.. Dips sind ja nur Kleinformate von den großen Flaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
elcerebro
Fragesteller

Ja, das hab ich mir auch gedacht und es argumentiert; ein Kumpel von mir ist Koch und meinte dass die angeblich gekühlt gelagert werden müssen was mich eben wundert.

xxCORNHOLIOxx  08.10.2020, 16:00
@elcerebro

wie gesagt die ganzen Flaschen, Gläßer, Tüten oder was es alles gibt, wo Dressing, Soßen, Dips drin sind stehen in jedem Laden auch ungekühlt.

Glaub nicht. Meine übrigen wandern aber trotzdem in den Kühlschrank, dann sind auf jeden Fall noch ein paar Monate länger zu gebrauchen als draufsteht. Zwei Jahre alte Currysauce hat auch noch geschmeckt.

Woher ich das weiß:Hobby