Stunden lohn bei Burger King?

7 Antworten

interessant was hier so zu lesen ist^^ ich arbeite seit 2 jahren bei burger king, Einstiegsgehalt waren 5,11 euro, aber als ich dann Teilzeitkraft wurde, und wir hatten keine Vollzeitstellen, obwohl einige schon zwischen 8 und zehn Jahren dort arbeiteten,stieg mein Gehalt auf sagenhafte 6,14 euro! für immerhin im Durchschnitt 220 Stunden im Monat, freie Tage-Mangelware! 5 Tagewoche-ein Traum, 20 Tagewoche eher der Standard! Mindestlohn gibt es in Schleswig Holstein nicht, Zuschläge für Feiertage auch nicht, wer zwischen 2 und halb 6 arbeitet bekommt 15% Nachtzuschlag. Ausserdem wird denn auch am Personal gespart,das heisst das Restaurant wird schonmal zur Mittagszeit mit insgesamt 2 Leuten geführt! Der Manager macht die Arbeit in der Küche und einer steht bei den Gästen und arbeitet an 2 bis 5 Kassen gleichzeitig! Das ist meine Erfahrung in dem Job. Spass macht der schon lange nicht mehr, aber Geld wächst ja nicht auf dem Baum. Als Lohnsteuerklasse 1 hat man auch bei 220 Stunden im Monat übrigens trotzdem nicht mehr als 1100 euro auf dem Konto-wenn überhaupt! also in diesem sinne, kommt nicht nach Dithmarschen BK, da werdet ihr nur ausgenommen! mfg Burgerbrutzzler

Burger king in Mc donalds haben keinen Mindestlohn. Desweiteren gibt es Vollzeitstellen erst nach 2 jahren bertriebszugehörigkeit. Solange bist du eine teilzeitkraft die für 6,48 brutto vollzeit arbeitet zuschläge 15 % Nacht und Feiertag 100 % 3 Verträge jeweils befristet auf ein halbes jahr. Arbeitest du deine 180 std. im monat und glaube mir es werden mehr. kommst du bei LSTKL I auf ca. 850-950 € netto. War selber 2 Jahre dabei und würde es nie wieder tun. Will den Job im allgemeinen nicht schlecht machen aber für die leistungen die du bringen musst ist der verdienst bei weiten nicht ausreichend. Nichtsdestotrotz. Viel Spaß ;)