Ist es normal dass bei Burger King Ratten sind?

6 Antworten

Ratten sind leider nicht unüblich in allen Bereichen wo Lebensmittel(-reste) anfallen.

Sei es in Großbäckereien oder hier halt bei Burger-King. Selbst in der Uni-Mensa sind öfter mal Ratten aus der Küche quer durch den Speiseraum gelaufen xD

(Und nein, vom Amt geschlossen wurde deswegen nichts...)

Schädlinge können eben auftauchen, die wollen genauso fressen wie wir auch. Dann werden halt entsprechende Maßnahmen zur Schädlingsbekämfpung ergriffen. Die Menschen heutzutage sind sehr hysterisch geworden was das angeht - wahrscheinlich weil sie mit der eigentlichen Lebensmittelverarbeitung nichts mehr zu tun haben und fast nur das Hochglanz-Endprodukt zu gesicht bekommen.

Vorsicht. Dünnes Eis, wenn Du nicht beweisen kannst, dass die Aufnahme bei Burgerking gemacht wurde.

Vielleicht hat ein Konkurrent die Ratte gefangen und dort freigelassen. Oder die Ratte ist vom Shop daneben rübergewandert.

Ratten sind leider auch in der Gastronomie trotz aller Hygienemaßnahmen nicht immer zu verhindern.

Ich nehme aber mal an, dass man bei einem BK nicht so krass hinterher ist und so kommt es vor, dass auch mal ein Kunde sowas zu Gesicht bekommt. Ist mir auch schon passiert.

Ich möchte aber auch betonen, dass nur, weil man mal keine Ratten sieht, es nicht bedeuten muss, dass keine da sind. Daher sollte man sich generell vorher sein Essen mit Verstand angucken.

Weder normal noch erlaubt. So würde das Restaurant geschlossen werden, wenn die Amt das wüsste.

Kannst dir überlegen, ob du das meldest.

MertIs  17.10.2023, 14:30
So würde das Restaurant geschlossen werden, wenn die Amt das wüsste.

Wage ich stark zu bezweifeln! Wenn man jeden Gastronomiebetrieb bei dem mal eine Ratte gesichtet wurde sofort schließen würde, dann hätten wir wohl keine mehr...

Bei Burgerking ist das normal.

Gab auch schon etliche Berichte darüber.