Wie viel Euro würdet ihr für einen üppig belegten Burger (kein McD oder Burger King, sondern richtiges Burger Restaurant) maximal ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Maximal 10 Euro 50%
Maximal 15 Euro 44%
Mehr als 15 Euro 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maximal 10 Euro

Da sollte man preislich den Ball doch eher flach halten. Wir reden hier schließlich über nichts anderes, als eine Frikadelle im Brötchen, mit ein bisschen Garnitur. ;)

SiBuJu
Fragesteller

Stimmt, daher finde ich die Preisunterschiede auch so unverständlich. Wobei natürlich auch selbstgemachte Buns eine Kunst für sich sind... das ist nicht einfach ein 5 Cent-Milchbrötchen von Netto.

PeterP58  22.04.2022, 14:14

... also meine Burger mache ich mit einer "Frikadelle" vom Wagyu-Rind ... da kostet mich 200g Fleisch im Einkauf ja schon 9€ ...

Maximal 15 Euro

15€ darf er kosten, muss aber Handwerke und gute Qualität sein.

Maximal 15 Euro

Das Problem ist jedoch, dass Du den Burger mit der Qualität, der 15,- wert ist, NICHT bei McD oder Bking bekommst.

In einem guten Burgerladen zahle ich das gerne

Die Zubereitung bei McDonalds hat keinen großen Unterschied zu burger Restaurants,

In Restaurants wird viel Kitsch getätigt und dekoration bevorzugt was den Preis deutlich wachsen lässt

SiBuJu
Fragesteller

Unsinn😉

PinkLady1001  22.04.2022, 15:25
@SiBuJu

Das Fleisch vom Restaurant ist vom Tier wie bei McDonalds auch,aus Gold besteht es nicht, wenn du auf Schi schi stehst dann Ist für dich ein 30€ burger billig,

Ps. Viele gehen zur Tafel essen, der Besuch beim McDonalds ist keine Peinlichkeit

Maximal 10 Euro

Bei McDonald's kriege ich einen leckeren Royal TS für 6€, der satt macht. Ein paar Euro mehr sind okay, aber mehr als 10 dürfen es nicht sein; es sei denn, ich habe Extrawünsche.

Rolajamo  22.04.2022, 14:08

Kannst halt auch schlecht den McDonalds Burger mit einem richtigen Burger im Restaurant vergleichen :D

t0b3berlin  22.04.2022, 14:09
@Rolajamo

McDonald's serviert auch "richtige" Burger.

Es gibt schon einen Grund, warum sie so erfolgreich sind und so viele Filialen haben.

Die meisten Hipster-Burgerläden sind schlechter als sie.

Rolajamo  22.04.2022, 14:10
@t0b3berlin

Dann gehst du in die falschen Läden....

Ein Blick aufs Patty genügt.

t0b3berlin  22.04.2022, 14:15
@Rolajamo

Ich bin Burgerfan. War in etlichen Städten unterwegs und habe sogar die kleinsten Läden gefunden. Die denken alle immer, sie wären so toll, aber selbst McDoof und BK sind besser.

Rolajamo  22.04.2022, 14:17
@t0b3berlin

Geschmack ist subjektiv, über Qualität lässt sich aber nicht diskutieren.

Wenn dir der Anspruch an McDonalds genügt, völlig okay.

t0b3berlin  22.04.2022, 14:24
@Rolajamo

Die Zutaten bei McDoof sind die gleichen wie bei den anderen.

Rolajamo  22.04.2022, 14:37
@t0b3berlin

Wie gesagt, du warst wohl noch nie in einem richtigen Restaurant....

Rolajamo  22.04.2022, 15:00
@t0b3berlin

Auch dort hast du dann daneben gegriffen. 6 Monate USA und ich hatte nur wenig schlechte Burger....

SiBuJu
Fragesteller

Mir schmeckt McDonald's auch, verstehe es nicht falsch... der Geschmack ist mit echten handwerklichen Qualitätsburgern aber gar nicht zu vergleichen.

PinkLady1001  22.04.2022, 15:31
@SiBuJu

tja,wenn McDonalds und burger king so schlecht wãren ,wären die Inhaber keine Milliardäre,

Die Restaurant Inhaber handwerklicher und Qualitätiver burgern können da niemals mithalten