Was beim ersten Date essen?

5 Antworten

Geht am besten dort hin, wo ihr auch so am liebsten hingeht. Was euch beiden schmeckt. Mit der Rechnung ist das so, dass entweder beide getrennt zahlen. Oder eben eine*r eingeladen wird. Aber das könnt ihr ja in Ruhe besprechen.

Die Geschlechterrolle, dass ein Mann eine Frau einladen muss, finde ich nicht gut. Kommt immer auf die Situation und nicht aufs Geschlecht an!!

Erste Date ist bei mir nie essen. Warum? Weil man am Tisch gebunden ist. Ich empfehle mehr Freiheiten, ala spazieren gehen oder ähnliches. Im Zweifel kann ich das ganze auch abbrechen, falls die Lady mir nicht zusagt. Zweite Date ist essen gehen ok. Dann geh ich dahin wohin ich will und worauf ich Hunger hab.

helluthere1
Fragesteller

Wir haben vorher schon Zeit mit einander verbracht. Es ist im Prinzip nur das erste offizielle Date.

Growngenius  03.10.2018, 22:40
@helluthere1

Würde wahrscheinlich trotzdem nicht essen gehen. Wenn ihr euch kennt. Würde ich die Dame eher zu mir einladen und zusammen was kochen. Essen gehen ist halt immer sehr statisch. Und statisch ist am Anfang eben schnell langweilig. U know?

helluthere1
Fragesteller
@Growngenius

Ich verstehe was du meinst, dass mit dem einladen ist auch schön und gut, für uns aber leider eher weniger möglich

Am besten wo hin wo ihr beide drauf Lust habt.

swisssdog  03.10.2018, 22:36

du sagst es. Kopfschüttel über die Frage

Entweder italienische französische oder türkischeküche musste dich entscheiden

Wohin zum Essen, sollte man zusammen besprechen. In der Regel zahlt der Mann als erster.

Ameisen23  03.10.2018, 22:57

Mit dem zahlen wäre ich vorsichtig, meiner Freundin gefiel das nicht so gut

helluthere1
Fragesteller
@Ameisen23

Ich finde, dass es für ihn zum zahlen etwas teuer werden kann, wenn wir zum Italiener gehen.

sammyok  03.10.2018, 23:08
@Ameisen23

Allen Frauen gefällt es und deine Freundin hat sich auch gefallen lassen. Damit macht ein Mann ne viel bessere Eindruck als wenn er die Frau gleich zahlen lässt.

FrauBeckmesser  04.10.2018, 00:01

Also bitte, wir leben im Jahr 2018! Ich würde einen Mann beim ersten Date nicht zahlen lassen. Ich bin eine unabhängige Frau.