Ich werde nicht Satt!

9 Antworten

weil Cornflakes und Suppe auch kein richtiges Essen ist! Iss halt mal keine Ahnung was :D irgendwie Brot mit Käse oder so..

Du solltest etwas venünftiges essen. Das was Du da aufgezählt hast ist keine feste Nahrung deswegen hast du kurze Zeit später wider hunger.

Also erst mal wie alt bist du?? wenn man fragen darf.. wenn du nämlich am wachsen bist braucht dein Körper ein Haufen Energie. Morgens solltest du etwas essen das dir einen guten start in den tag giebt.. Das Frühstück sollte ein Mix aus Kohlenhydraten, frischem Obst und Eiweiß sein. Gute Kohlenhydrate stecken in Vollkornbrot oder Müsli. Sie versorgen Kopf und Körper mit ausreichend Energie, Heißhungerattacken bleiben aus. Mittags was herzhaftes und am abend Kohlenhydratereiche Produkte (Reis, Nudeln, Kartoffeln...) sind mit ihrem hohen Gehalt an langsamen Zuckern ebenfalls ideale Einschlaffreunde. Erstens aufgrund ihrer beruhigenden Eigenschaften und zweitens, weil sie sättigen und es dem Körper ermöglichen bis zum nächsten Morgen ohne Nahrungsaufnahme durchzuhalten.

Du solltest schon auch Dinge essen die "satt machen". Cornflakes, Toast, Suppe, Salat .... das sind die TOP10 der "Nicht-Satt-Macher". Ich würde es mal mit schwarzem Brot, Kartoffeln, Nudeln, etc ... versuchen. Nein ist mein voller Ernst. Dann wird man auch satt. Nach ein paar Scheiben Toast habe ich auch 2 Stunden später wieder einen Bärenhunger. Cornflakes halten bei mir keine Stunde .... das andere ist kaum besser.

susam1974  20.08.2020, 13:17

Ich habe gedacht Brot, Nudel und Kartoffel ist schlecht

SimonRileyGhost  03.02.2021, 04:21
@susam1974

Inwiefern schlecht?

In einer Ketogenen Ernährung ja, aber die machst du eh nicht, weil du gerade Getreide Produkte zu dir nimmst.

Vollkorn Brot, macht satt und liefert besser Energie als es Toastbrot macht. Toastbrot besteht zudem aus viel Zucker und Kalorien, aber es hat keine Nährwerte, damit wirst du nicht satt.

Cornflakes sind genauso der Fall, da nimmt man lieber Haferflocken, eine Bananen oder Apfel, oder ein paar Himbeeren.

Sie liefern dir am morgen gut Energie, die Haferflocken machen dazu einen gut satt. Denk daran, dass Fruchtzucker drin ist, aber immer noch viel besser als industrieller Zucker.

Zum Mittag am besten was deftiges warmes, am besten mit Kartoffeln oder Reis. Nudeln gehen auch, aber Reis oder Kartoffeln machen richtig satt. Ich rede hier nicht von Pommes, oder Bratkartoffeln, welche auch ungesund sind, sondern von leckeren warm gekochten Kartoffeln.

Dazu noch etwas Fleisch, und Gemüse.

Also, es gibt viele Varianten satt zu werden. Denk immer daran das Stärke eine gute Idee sind.

Kartoffeln haben viel Stärke, die halten lange und stillen einen gut den Hunger.

Iss morgens 2 Brötchen, Mittags eine warme Mahlzeit und Abends Brot oder wieder was warmes und dann iss nicht nur eine Miniportion sondern nimm dir auch nach! Das kommt daher, dass du dir das mit dem zwischendurch Essen angewöhnt hast und du deswegen immer Hunger bekommst. wenn dus einfach so machst, und zwischenfrin trotzdem Hunger bekommst Iss nichts sondern warte bis zur nächsten Mahlzeit!