Warum wird man von einer Suppe niemals satt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer richtig lecker frisch gekochten Suppe (damit meine ich natürlich keine Brühe - da hast du Recht, davon wird man nicht satt, die ist ja auch nur zur Vorspeise gedacht) wird man auch satt. (Kartoffelsuppe, Linsensuppe, Hühnersuppe mit Nudeln oder Reis, Rindfleischsuppe mit Kartoffel und Bohnen, Tomatensuppe ...)

Versuchs doch mal mit Gemüsecremesuppe. Einfach Gemüse, z.B. 500 g Broccoli, in 1/2 L Gemüsebrühe kochen (oder auch nur mit etwas Salz), das Ganze dann pürieren und nach Geschmack würzen. Du kannst auch noch Sahne zugeben (ist aber nix für ein rundes mädchen wie mich ;). Dazu Croutons oder getoastetes Brot.

futureworld
Fragesteller

Hmmmmmh.....feiiiine Sache...mampf!...  :)

doch mann kann auch von einner suppe satt werden(crem suppe) das problem ist wohl eher das duu die suppe zu schnell isst dadurch das du nichts zu kauen hast... denn das sättigungs gefühl tritt erst nach ca. 20 min. ein und soo bist du fertig mit essen und isst dann  noch andere sachen bis das sättigungsgefühl auf kommt übrigens stoff der grundschuhle

LG sean300

Die Frage ist halt auch andersherum: Wenn wir eine kalorienreiche Mahlzeit essen

und dann 5 Stunden pappsatt sind und uns kaum bewegen koennen, : ist das normal?? In meiner Welt esse ich lieber alle 2 - 3 Stunden was kleineres.

Ist halt viel Flüssigkeit. Die füllt zwar erstmal den Magen, rutscht aber halt auch schnell wieder durch.

Deswegen gibt es ja auch eher Suppe als Vorspeise und nicht Braten :D

Ich denk schon, da eine Suppe nicht wirklich schwer verdaulich ist. Somit hat man bald wieder hunger. lg