Auch ich behaupte:

  1. Löwe

  2. Puma (Berglöwe) - dessen Augen hier nur anders aussehen aufgrund der Lichtverhältnisse beim Fotoshoot und, wie flou151 schon scheibt, durch Spiegelung des Himmelsblau

  3. Leopard - hier gilt das gleiche für die Augen wie beim Puma

  4. Tiger

...zur Antwort

Du könntest ihm tats. mal den Tipp geben sich von HNO, und später evtl. Lungenarzt, untersuchen zu lassen.

Wenn da alles OK sein sollte wird sich kaum was dran machen lassen. Ich kenn da auch so Jemanden und oft ist es nur eine festsitzende Angewohnheit. Aber ohne ständige Ermahnung wird sich diese wohl nicht auflösen.

...zur Antwort
Kreativität ist gefragt! Kann jemand folgendes in "lustig" umschreiben?

Hallo ihr Lieben ! Heute steht eine Hochzeit an und alle Gäste sollen ein gern gegessenes Rezept mitbringen. Ich habe jetzt ein Lasagne Rezept herausgesucht und würde dies gerne in LUSTIG umschreiben ( lassen- bin da nicht so gewitzt :-(. ) Hat jemand evtl bereits Erfahrung damit gehabt und kann mir helfen? Bin auch für alternative Rezepte offen :-)

Hackfleisch 1 Zwiebel(n) 2 Knoblauchzehe(n) 1 Bund Petersilie oder TK 1 EL Tomatenmark 1 Dose Tomate(n), geschälte ½ Liter Milch 30 g Butter 40 g Mehl Salz und Pfeffer Olivenöl 300 g Lasagneplatte(n) Muskat Wein, rot Käse, gerieben Butter, in Flöckchen Zubereitung:

Ragout Bolognese: In einem Topf das Olivenöl erhitzen, das Hackfleisch darin rundherum anbraten und die gehackten Zwiebeln und die Petersilie dazugeben. Knoblauchscheiben und Tomatenmark dazu rühren und mitbraten. Mit den Dosentomaten aufgießen, salzen und pfeffern. Rotwein nach Belieben beifügen. Das Ragout mindestens eine halbe Stunde lang bei geöffnetem Topf einkochen lassen.

Bechamelsauce: Butter in einem kleinen Topf schmelzen und das Mehl mit dem Schneebesen dazuarbeiten. Die Milch nun dazugießen und die Sauce glatt rühren. Wer zu langsam gerührt hat und Klümpchen in der Sauce findet, kann die Sauce durch ein feines Haarsieb passieren und dann weiterkochen lassen. Die Sauce sollte fast eine halbe Stunde lang auf kleiner Flamme köcheln, damit sie den Mehlgeschmack verliert. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft sowie etwas Muskatnuss abschmecken.

Zubereitung der Lasagne: In einer gebutterten, feuerfesten Form etwas Ragout bolognese verteilen, eine Schicht Lasagnenudeln darauf legen, die Nudelschicht wieder mit Ragu und dann mit einer Bechamelsaucenschicht bedecken. Anschließend wieder eine Schicht Nudeln, Ragu und Bechamel. So Schicht für Schicht die Form füllen. Die letzte Schicht sollte die Bechamelsauce bilden. Dick mit geriebenen Käse bestreuen, Butterflöckchen darauf setzen . Die Lasagne bei 180°C im Ofen überbacken, bis die Kruste goldbraun ist.

...zur Frage

Kann dir nur zu deinen Rezeptangaben etwas bieten, alles andere würde zu lange dauern:

… g Durchgedrehtes (vom Grunzer oder Muher), eine die dich zum Weinen bringt, 2 leckere, kleine Stinkerchen, 1 mal dem Peter seine Silie, 1 x rotes, rundes eingheiztes Nachtschattengewächs ohne Hülle, ½ Liter Muhsaft, 30g gestampfte Muhsahne, weiße und schwarze Würze nach Geschmack, 300g Hartweizenerzeugnis in rechteckiger Form, ... L berauschende runbinfarbene Flüssigkeit, … g „gelabtes“ Muherzeugnis, noch etwas gestampfte Muhsahne flöckchenweise.

...zur Antwort

Das komplette Set, wie du schon geschrieben hast: Betttuch, Deckenbezug und Kissenbezug.

...zur Antwort

Folgende Antwort habe ich gelesen: Was man da spürt ist das Adrenalin, das einen in Fluchtbereitschaft versetzt. Das kommt noch aus der Zeit der Jäger und Sammler. Mit leerem Bauch bzw. Darm konnte man besser und schneller fliehen.

...zur Antwort

"Abschied nehmen" vielleicht. http://www.youtube.com/watch?v=-v7bn6fmgIw&feature=related

...zur Antwort

Ursprünglich sind Märchen nicht für Kinder, sondern für Erwachsene verfaßt worden. In der Anmerkung am Schluß der beiden Bände, der ersten Ausgabe der Grimmschen Märchen von 1812 und 1815, steht, daß diese eher für Wissenschaftler und am Volksgut interessierte Laien, als für Kinder aufgeschrieben wurden. Jacob Grimm schreibt in einem Brief an Achim von Armin: "Das Märchenbuch ist mir daher gar nicht für Kinder geschrieben, aber es kommt ihnen recht erwünscht, und das freut mich sehr."<

Und hier noch eine pädagogische Erklärung von Rotkäppchen, die ich im Netz gefunden habe - und die ich als Frau sehr interessant finde: „Das „Rotkäppchen“ ist ein Symbol der Menstruation. Das kleine Mädchen, von dessen Abenteuer wir hören, ist eine reife Frau geworden und sieht sich jetzt mit ihrer Sexualität konfrontiert. Die Warnung der Mutter, „nicht vom Weg abzugehen“ und „das Glas nicht zu zerbrechen“ (gemeint ist hier die Flasche Wein, die sie ihrer Großmutter bringen soll), ist eine deutliche Warnung vor den Gefahren der Sexualität und dem Verlust der Jungfräulichkeit.

Das sexuelle Begehren des Wolfs wird durch den Anblick des Mädchens geweckt, und er versucht es zu verführen, indem er zu ihm sagt: „sieh einmal die schönen Blumen , die ringsumher stehen, warum guckst du dich nicht um? (…)“ Rotkäppchen „schlug die Augen auf“. Es befolgte den Rat des Wolfs und „geriet immer tiefer in den Wals hinein“. Dabei bedient es sich einer bezeichnenden Rationalisierung: Um sich selbst davon zu überzeugen, dass es nichts Unrechtes tut, sagt es sich, die Großmutter würde sich bestimmt über die Blumen freuen, die es ihr mitbringen könnte. Aber diese Abweichung vom geraden Weg der Tugend wird schwer bestraft. Der Wolf verkleidet sich als Großmutter und verschlingt das unschuldige Rotkäppchen. Als er seinen Appetit gestillt hat, schläft er ein. (…)

Der Mann wird als rücksichtsloses, listiges Tier und der Geschlechtsakt als kannibalische Handlung geschildert, bei der der Mann die Frau verschlingt. Frauen, die Männer lieben und sich an der Sexualität erfreuen, teilen diese Ansicht nicht. Sie ist Ausdruck einer tiefen Feindseligkeit gegen die Männer und die Sexualität. (…) Auch hier – wie beim babylonischen Mythos – müssen wir uns daran erinnern, dass die Überlegenheit der Frau darin besteht, dass sie Kinder gebären kann. Und wie wird der Wolf lächerlich gemacht? Indem geschildert wird, wie er versucht, die Rolle einer schwangeren Frau zu spielen, die lebendige Wesen in ihrem Leib hat. Rotkäppchen steckt Steine, das Symbol der Unfruchtbarkeit, in seinem Bauch, und der Wolf bricht zusammen und stirbt. Nach dem Gesetz der Vergeltung wird seine Tat dem Verbrechen entsprechend bestraft: er wird von den Steinen , dem Symbol der Unfruchtbarkeit, getötet, womit seine Anmaßung, die Rolle einer schwangeren Frau zu spielen, verspottet wird.

Und zu guter Letzt, auch wenn er nicht aus der klassischen Märcheschmiede stammt: Der gesammte "Struwwelpeter" strotzt nur so vor Grausigem.

...zur Antwort

Was sicher gut helfen wird, ist eine - oder mehrere - tägliche Spülung mit Salbeitee. (Den kannst du in allen Drogerimärkten bekommen. Nach Anweisung zubereiten und den Mund nach dem Zähneputzen gründlich damit ausspülen. Danach erst mal nichts trinken.) Und Zucker vermeiden. Auch Lebensmittel mit viel Zucker wie z.B. Weißbrot, fertige Cornflakes, Kuchen.

Allerdings würde ich raten, als erstes Mal zum Zahnarzt gehen. Und wenn er es bisher noch nicht getan hat, sollte dein Sohn dringendst lernen seine Zähne gründlich und richtig zu putzen und am Besten auch Zahnseide zu benutzen.

...zur Antwort

Verben werden zu Nomen - Regeln und Beispiele

Verben schreibt man klein. Verben sind Wörter, die beschreiben, was passiert. Verben haben eine Grundform. Beispiel: ich laufe, er geht, wir haben, ihr seid, sie leben.

Verben, die in der Grundform (Infinitiv) als Nomen gebraucht werden, schreibt man groß.

Merke: Verben, die zu Nomen werden (Verben nominalisieren), erkennst du am Artikel vor dem Verb. Beispiel: Das Wegwerfen von Papier ist verboten. Beispiel: Das Laufen ist anstrengend. An ein Weglaufen war nicht zu denken.

Merke: Verben, die zu Nomen werden, erkennst du auch am versteckten Artikel vor dem Verb. Versteckte Artikel sind: am, beim, im, zum, ans. Beispiel: Beim Laufen fiel er hin. Er hatte am Arbeiten viel Spaß.

Steht ein besitzanzeigendes Pronomen (Possessivpronomen) vor dem Verb, wird es großgeschrieben. Beispiel: Mein Rechnen ist sehr gut. Unser Rufen hatte Erfolg, sie blieb stehen. (http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/rechtschreibung_5_7/30_deutsch_ueben_verb_nomen/4_uebungen_verben_werden_nomen.htm)

...zur Antwort

Ja, der Teig wird Tropfenweise bis zur gewüschten Intensität eingefärbt. Die LMF dann ab in den Kühlschrank. Hält sich dort sehr lange - über Jahre..

...zur Antwort

Weil viele "Künstler" von den Mitmenschen nicht verstanden werden. Was dann evtl. zu Verstimmung, Depression und Einsamkeit führt. Was wiederum nicht gut für den seelischen Zustand des Menschen ist. Und weil "der Akt der Schöpfung"eine große Anstrengung ist. Und die Konzentration, die dafür gebraucht wird, wohl aus anderen Bereichen des Lebens ihre Energie holt. Einige berühmte psychisch Kranke der Geschichte: F. Nietzsche, F. Hölderlin, R. Schumann, V. van Gogh.

...zur Antwort

Kannst du vergessen. Du wirst ihr nicht helfen können aufzuhören. Raucher können nur von alleine damit aufhören. (Ich kann da aus persönlicher Erfahrung und den Erfahrungen in meiner Umgebung sprechen.) Solange sie selbst nicht denn Sinn darin sieht, wird sie es auch nicht wirklich wollen. Soo viele haben schon gesagt "Ich will aufhören" (so wie ich früher auch), aber dann doch ganz schnell weiter gemacht. Erst wenn im Kopf irgendwas sagt "OK, das reicht", dann kann man der Sucht entkommen.

Aber du kannst eine Nicht-Raucher-Regelung für dein Zimmmer aufstellen.

...zur Antwort

Ich hätte damit auch kein Problem. Doch wenn es dich so stört, dann mach es doch ansonsten irgendwie gemütlich - mädchenlike ;)

Z.B. könntest du aus deinem Hochbett ein Himmelbett zaubern. Einfach einen Haken genau über der Mitte deines Bettes befestigen und daran einen Stoff hängen, dessen Farbe dir gefällt. (Oder so ählich, Anleitungen findest du jede Menge im Netz.) Oder eine Lichterkette unter der Decke festtackern. Oder an den Wänden schöne Kerzenhalter befestigen und wenn du dann das Mädchen bei dir zu Hause hast, Kerzen mit gutem Duft anzünden.

...zur Antwort

Guck mal hier unter dem Punkt "Synonyme zu wenn": http://www.duden.de/rechtschreibung/wenn

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.