Kann man 'Weißen Tee' abends trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn 4-5 Min. ziehen lässt kannst Du ihn auch abends trinken, dass Teein hat dann keine Wirkung mehr. Das hat es nur bei einer Zeit von 2-max. 3 Min. Das gilt auch für grüne und schwarze Tees.

Ich glaube in jedem Tee ist Teein enthalten, macht also leicht munter. Und eine Frage, was ist weißer Tee? :*/

LG

Weißer Tee (chinesisch 白茶 bái chá) ist in der Regel ein lediglich zu zwei Prozent anfermentierter Tee. Diese sogenannte Fermentation vollzieht sich während des Welkprozesses auf natürlichem Wege. Dabei werden einige Bestandteile des Tees durch Enzyme oxidiert. Er wird oft als spezielle Sorte grünen Tees bezeichnet, was aber sachlich nicht korrekt ist, da es sich um eine eigenständige Herstellungsmethode handelt.

LG

@LouisInTheHouse

Text aus dem Internet kopieren ist kein Problem, aber dann bitte auch entsprechend markieren (einfache Quellenangabe reicht).

LG

Du kannst das unbesorgt trinken ist wie schwarzer tee oder cola bei wenig ist ok is halt ein bosschen koffein enthalten