Wie oft Buscopan Tabletten nehmen?

gutefrage013  13.05.2021, 15:38

Hast du schon in der Backungsbeilage nachgeschaut?

Ashoka2871
Fragesteller

Das hatte ich vergessen zu erwähnen,danke für die Erinnerung.Ich habe die Packungsbeilage nicht mehr,da meine Eltern sie nach dem kaufen nicht auf bewahren.

3 Antworten

Am besten schaust du mal in die Packungsbeilage - welche Variante nimmst du denn ein? Wenn du die einfachen Buscopandragees nimmt, dann kannst du davon ohne Probleme dreimal am Tag 1 oder 2 Dragees nehmen, das steht da auch so drin. Wenn du Buscopan+ nimmst (die enthalten zusätzlich noch Paracetamol), sollte der Abstand zwischen zwei Tabletten schon acht Stunden betragen, aber auch da ist dreimal am Tag dann nicht schlimm - solange das nur ein oder zwei Tage so geht. Wenn du regelmäßig große Schmerzen hast, dann solltest du mal mit dem Frauenarzt darüber reden.

Hilft es denn dann, also mit 3 mal/Tag? Wenn es nicht wirklich gut ist damit, solltest du vielleicht etwas anderes nehmen. Wenn's gut hilft ist es kein Problem.