Magnesium/Calcium Tabletten mehrmals nehmen?

6 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel sind bei ausgewogener Ernährung unnötig bis schädlich.

Magnesium zeigt erst bei einer so hohen Dosierung Wirkung, dass Du bloß noch auf de Schüssel hängst. Calcium ist für Leute, die zu wenig trinken, gar nicht gut.

Sollte ein erhöhter Bedarf bestehen, dann gibt es auch Depottabletten von allem. Es ist unterschiedlich. Von manchen nimmt man eine am Tag, von manchen nur einmal eine pro Woche. Wenn Du die mg-Zahl Deines Bedarfes kennst, geh in den DM-Markt, da gibt es die Depottabletten.

Es gibt durchaus hoeher dosierte Praeparate in Drogerie-Maerkten zu kaufen, die man als Einmal-Dosis nehmen kann. - Ich z. B. nehme taeglich ein Produkt mit 400mg Magnesium ein. - Aber Vorsicht: - Magnesium kann zu Durchfall fuehren! ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht unbedingt die maximale Dosis Magnesium nehmen, im schlimmsten Fall kommt die gratis Darmreinigung gleich mit.

Hallo, wenn Du einen ausgewogene Ernährung hast brauchst dieses nicht, lieben Gruß

Bitte sei vorsichtig. Es gibt Studien die zeigen, dass ab 1400 Milligramm Calcium am Tag gesundheitliche Probleme auftreten können.