Rippenknorpelentzündung (costochondritis)?

1 Antwort

Ich hatte eine andere Diagnose, Intercostalneuralgie nach einer Bronchitis.

War bei mir auch so mit den Schmerzen. Tramadol hat immer so grade von morgens bis mittags gewirkt. Insgesamt hat das so 4 Wochen echt stark geschmerzt aber bis es weg war, hatte ich 10x Krankengymnastik und es war lange noch empfindlich (BH oder Tasche über Schulter war echt nicht toll).

Fing erst vorne an den kleinen Rippen an und zog dann bis hinten in den Rücken.

Ich weiß nicht ob das mit dem Knorpel ähnlich ist aber könnte ich mir gut vorstellen.

Weissnichtme375
Fragesteller

Oh ja das mit dem BH und der Tasche ist bei mir genau so selbst bei der kleinsten Bewegung tut es echt höllisch weh sogar die Hose hochziehen tut höllisch weh:( ich wünsche dir viel viel Gesundheit weiterhin

liebe Grüße