Ich habe Mandelentzündung, aber ich will essen obwohl ich kaum schlucken kann jetzt esse ich eben mit schmerz kann sich die Entzündung verschlimmern?

6 Antworten

Ja, die kann sich verschlimmern.

Achte darauf, dass Du weiche Dinge isst (z.B. gut gekochtes Gemüse oder Tiroler Knödel). Nach der Mahlzeit gurgle mit einer Reinigungsflüssigkeit aus der Apotheke, wie man sie auch nach Zahnoperationen bekommt.

Medikamente (Antibiotika) braucht man an sich nur bei einer bakteriellen Mandelentzündung wirklich, bei Viren hilft vor allem Ruhe. Solange du nichts isst was sehr heiß, sehr sauer oder scharfkantig ist, sollte das nichts machen. Also am besten so breiiges Essen was nichts enthält was deinen Hals großartig reizen kann.

Solltest du der Meinung sein dass du Eiterstrippchen auf den Mandeln haben könntest, lieber mal zum Arzt gehen... Dann wäre ein Antibiotikum nämlich wirklich angebracht. Wenn es nicht nach paar Tagen besser wird auch lieber mal vorbeischaun.

Du hast entzündete Mandeln und nimmst keine Medikamente.
Unabhängig davon, was Du isst, kann sich die Entzündung verschlimmern, wenn Dein Imunsystem mit der Entzündung nicht zurecht kommt.

warum nimmst du denn keine Medikamente das würde das essen erleichtern und du würdest schneller wieder gesund werden

verreisterNutzer  29.07.2019, 19:07

Ne solange ich keinen Fieber habe brauch ich keine Medikamente

Trullalla56  29.07.2019, 19:08
@verreisterNutzer

das ist ganz alleine deine Entscheidung aber man muß nicht immer Fieber haben um Medikamente zu nehmen

einfach gut kauen das geht schon machts nicht schlimmer