Mandelentzündung schon 2 wochen?

5 Antworten

Hallo, zunächst eine Frage zurück: Wieso hast du so lange nichts dagegen unternommen? Gerade mit einer Mandelentzündung ist nicht zu spaßen. Da sollte man sofort etwas tun. Entweder zum Arzt gehen oder es erst einmal mit einer Selbstbehandlung versuchen.

Auch ich rate dir - nach 14 Tagen Beschwerden - morgen zum Hausarzt zu gehen. Um es bis dahin auszuhalten, gibt es hilfreiche Linderungs-Möglichkeiten:

mit warmem Salzwasser gurgeln oder

warme Salzwickeln um den Hals für 10 Minuten legen und

Zwiebeltee trinken. Dazu eine halbe (etwa eigroße) Zwiebel in Würfel schneiden, in eine Tasse geben, darüber kochendes Wasser gießen und ein paar Minuten einwirken lassen. Dann trinken und die Zwiebelstückchen essen.

Gerade der Zwiebelsaft tötet die Bakterien.

Weil ich an chronischer Mandelentzündung leide, gehe ich sogar noch weiter:

Ich beiße dann 3x täglich in eine rohe Zwiebel und zerkaue sie gründlich. Heul!

Hier ist keine Mandelentzündung zu sehen.

Zum anderen ist das nichts für eine ZNA im Krankenhaus. Die schicken dich weg.

Hast du schonmal was vom ärztl. Bereitschaftsdienst gehört?

Wenn nicht, die 116 117 anrufen, die sagen dir wo ein ärztl. Bereitschaftsdienst in deiner Nähe ist.

Und für diese 2 Wochen, die du "krank" bist, haste da auch eine AU?

Wenn Du diese Beschwerden schon so lange hast, wirst Du auch bis Montag warten und Deinen Hausarzt aufsuchen können.

Zum Krankenhaus mal eben um eine Tonsillektomie bitten geht gar nicht !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Mandeln sehen allerdings überhaupt nicht entzündet aus