Mandelentzündung oder was könnte das sein?

2 Antworten

Das sieht wie eine Pilzinfektion aus. Wenn du Salbeitee oder was anderes zum Gurkeln da hast, fange unverzüglich damit an. Meide unbedingt alles süße! ...und geh morgen zum Arzt.

Zwegi
Fragesteller

Vielen Dank. Salbeitee hab ich leider nicht im Haus. Zum Arzt wollte ich auf jeden Fall. Ich wollte nur schon mal wissen worauf ich mich einstellen muss. 😅

So sah mein hals auch bei meiner Mandelentzündung aus. Ich würd aufjedenfall zum arzt gehen. Gute Besserung

Zwegi
Fragesteller

Ich habe es auf dem Foto nicht besser hinbekommen aber meine mandeln sind auch deutlich zu sehen und voller Flecken. Aber mich irritiert halt das fehlende Fieber.. 🤔

Keinplanxd732  02.03.2020, 15:05
@Zwegi

Fieber muss nicht zwingend dabei sein. Steht im internet so weil Mandelentzündung oft mit pfeifischem Drüsenfieber verwechselt werden. Vorallem die flecken und schluckbeschwerden sind symptome einer Mandelentzündung. Ich weiß nicht genau wie man es behandelt außer mit Antibiotika. Mir hat auch salzwasser gurgeln geholfen aber vielleicht war das auch nir Einbildung 😅