Sind 2L Eistee schädlich? PRO TAG

5 Antworten

Was heißt schwere Krankheiten drauß folgen? Es kommt immer auf den Körper, Stoffwechsel etc an. Zucker ist nicht gesund und die anderen Inhaltsstoffe auch nicht ebenfalls nicht die Plastikflaschen die toxisch wirken. Du musst wissen du wirst die Auswirkungen nicht sofort merken bis auf Müdigkeit und Trägheit, Auswikung hat der Konsum von täglich 2 Liter Eistee mit sicherheit auch wenn es viele leugnen Krankheiten sind ein folgeresultat der kompletten Lebensphilosophie auch der Nahrung wenn du täglich Zucker, Fastfood und alles konsumierst wird dein Körper in Älteren Jahren krank, Bluthochdrucl, Zucker, Cholesterin usw es kann durch zuviel Zucker zur Hautunreinheiten kommen und den Organen tut es ebenfalls nicht gut im Extremfall treten Krankheiten wie Krebs auf was durch eine Fehlmotorik in den Zellen verursacht wird, dein Körper brauch Nährstoffe und das kann wohl keiner abstreiten um gesund zu bleiben, bekommt er nur ungesunde Nahrung wird er im Laufe des Lebens Krank. Also trink nicht zuviel von dem Zuckerzeugs du wirst nicht dierekt krank aber 2 Liter täglich wirst du irgendwann merken,

Lg Tobi

Gesund ist es nicht, aber es kommt auf deinen Körper an, wie er es umsetzt. Denn es können Krankheiten wie Diabetes, u.s.w. entstehen. Je nach Inhaltsstoffen schadet es evtl. deinem Körper. Aber warum machst du deinen Eistee nicht einfach selbst? Hier mal ein gesundes Rezept, schau mal:

Hibiskus-Eistee

mit Cranberrysaft

ZUTATEN für 2 Portionen

2 Beutel Hibiskustee 50 ml Cranberrysaft (ungezuckert; Reformhaus) flüssiger Süßstoff nach Belieben 2 essbare Blüten

Außerdem: Eiswürfel

KÜCHENGERÄTEKüchengeräte für das Rezept: Hibiskus-Eistee 1 kleiner Topf, 1 Messbecher, 1 Esslöffel

ZUBEREITUNGSSCHRITTE

1 Aus den Teebeuteln mit 350 ml kochendem Wasser nach Packungsanleitung einen Tee kochen und abkühlen lassen. Hibiskus-Eistee:

2 Den Cranberrysaft unterrühren und nach Belieben mit Süßstoff abschmecken. Mit Eiswürfeln in Gläser geben und mit je 1 Blüte garnieren.

Hier siehst du wie es gemacht wird, mit einer Schritt für Schritt-Anleitung: Quelle: http://eatsmarter.de/rezepte/hibiskus-eistee

Gutes Gelingen :-)

Ja, der ist ungesund. Bei der Zuckermenge kannst du Karies bekommen und auf Dauer Diabetes II entwickeln. Auch der Ökotest ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das nicht gut ist: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96253&bernr=04. Es kommt aber auch auf den Tee an: Schau mal auf die Inhaltsstoffe, wenn du die nicht verstehst, ist das einfach zu viel Chemie. In einen Eistee gehören Tee, (Zitronen)saft und Zucker. Sonst nix.

Lies doch mal was denn sonst noch alles in Eistee drinnen ist außer ZUcker, da sind sicher interessante und nicht unbedingt gesunde Stoffe dabei

ja, es ist wirklich so schlimm, der zahnschmalz wird angegriffen, später diabetes typ 2 begünstigt