Bohnen aus der dose gesund oder nicht?

5 Antworten

Mineralien und Nährstoffe kannst Du i.d.R. nicht totkochen, Vitamine hingegen schon. Besonders Vitamin C ist sehr hitzeempfindlich!

Aber Du mußt Dich ja nicht ausschließlich mit "Dosenfutter" ernähren ;)

tot gekocht sind?

Ohne "tot kochen" keine Bohnen. Egal ob Kidney, Weiße Bohnen oder Hülsenfrüchte, alle Bohnen müssen ziemlich lange eingeweicht und dann so um die 2 h gekocht werden. Sonst kann man sie gar nicht essen.

Moorteufel859  20.08.2021, 13:12

Bohnen müssen gekocht werden, sonst schmecken sie nicht

Nur "blaue§ Bohnen sind ungesund und können tödlich sein.

Mineralien und Spurenelemente können nicht tot gekocht werden. Vitamine können infolge Kochens zerfallen.

Nein :D sie sind genau so gesund wie wenn du Bohnen selber verarbeitest. Die Proteine und sonstige Nährwerte bleiben erhalten.