Kidneybohnen aus der Dose gekocht gefählich?

9 Antworten

ich koche kidney bohnen auch immer, wenn ich Bohnen suppe mache :-D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen

Das "Nur erhitzen, nicht kochen" bezieht sich auf die Bissfestigkeit der bereits gekochten Bohnen. Sie werden dann halt breiiger, schmecken nicht mehr so gut und haben noch mehr Inhaltsstoffe verloren, sind aber keinesfalls gefährlich.

:)) Evella

Die sind in der Dose bereits vorgekocht. Daher reicht es, sie aufzuwärmen. Gefährlich ist es nicht sie nochmal zu kochen, aber die werden jetzt wohl ziemlich verkocht schmecken.

Also wir kochen die auch immer und ich lebe noch🤷🏽‍♀️

Wie evella schon schreibt, glaube ich auch, dass die Bohnen nur ihre Konsistenz verlieren. Wegen der Haltbarkeit würde ich mir da keine Sorgen machen.