Kann man Kidneybohnen direkt aus der Dose essen?

16 Antworten

Wenn ich sie kalt im Salat verwende, giesse ich die Brühe ab und spüle sie kurz ab. Aufgewärmt als Suppe, Gemüse etc.Direkt aus der Dose finde ich eklig.

Die Bohnen sind zwar gekocht, aber oft nicht oder kaum gewürzt, wenn dir das reicht und nicht zu unappetitlich ist, dann kannst du sie natürlich gleich aus der Dose essen. Aber die Dose sollte nicht zu lange, z.B. über Nacht offen sein, denn dann geht irgendwas Giftiges in die Bohnen über - bei anderen Konserven genauso, also wenn aus der Dose, dann gleich nach dem Öffnen aufessen ! Guten Appetit !

Ja kann man, aber ich spüle sie trotzdem in einem Sieb mit warmen Wasser kurz ab, diese Flüssigkeit in der Dose finde ich eklig.

Die sind verzehr fertig, aber manche sind schon ein Fertiggericht (Chilli Con Carne), andere sind nur gewürzte und gekochte Bohnen! Müsste bei den Zutaten zu sehen sein. Ab er koste doch erst mal, wenn Du die Dose auf machst ob Dir noch was fehlt, meine mumm würzt die immer noch nach dem persönlichen Geschmack nach. Aber mir ist es egal, was da noch gemacht wird, denn verbessern kann man den Geschmack trotzdem nicht! Alles was Hülsenfrüchte sind, lassen bei mir den Appetit kräftig sinken. Am ehesten Linsen, süß- sauer. LOOL Könntest auch die Dose öffnen und im Wasserbad erhitzen, oder kalten Salat davon machen, wie Du willst.

Habe hier schlappe 207 Rezepte: http://www.kochrezepte.de/rs.a1.kidneybohnen.html

Guten Hunger! ::-)

Kochfinger hoch und los geht`s! - (Ernährung, Essen, kochen)

Seid ich vor 6 Jahren eine tote Maus in den Kidney -Bohnen hatte,gieße ich die Bohnen in ein Sieb und gieße kochendes Wasser drüber.jeder kann es so machen wie er will ich aber gehe den sicheren weg für meine Gäste