Sind Kidneybohnen aus der Dose roh?

5 Antworten

Sie sind gekocht. Rohe Bohnen sind meist getrocknet, sehr hart und unverdaulich. grüne Bohnen sind roh sogar sehr giftig, da kann man dran sterben. Viele Sachen sind roh nicht sehr gesund.

blablacrab
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich schlauer.

Ich weiß das grüne bohnen roh giftig sind, und ich würde nichts essen von dem ich nicht weiß das es roh nicht verträglich wäre.

Einige sachen sind roh nicht verträglich, de meisten aber schon, ich denke das durch das Kochen leider viele Vitamine verloren gehen. Es gibt Menschen die leben Jahrelang roh, da wird mich ein Monat nicht umbringen ^^

Akka2323  09.07.2014, 23:08
@blablacrab

Aber Deine Verdauung stören, Körpergeruch verursachen und zu Blähungen führen. Viel Spaß. Und halte Abstand zu anderen Leuten.

HontaYO  10.07.2014, 10:19
@Akka2323

Hallo, Akka, bei allem Respekt, aber ich glaube, du hast nicht sehr viel Ahnung von Rohkost, wenn du Obiges unterstellst. Das Gegenteil ist der Fall, umsomehr, wenn es sich um vegane Rohkost handelt.... :)

Akka2323  10.07.2014, 13:43
@HontaYO

Ich habe mit jemandem zusammengearbeitet, der Rohkostveganer war, der hat nicht gut gerochen und es selbst gar nicht gemerkt. Das war nicht angenehm. Im übrigen hat die Intelligenzentwicklung, die uns vom Affen unterscheidet, angefangen, als die Menschen ihr Essen angefangen haben zu kochen. Alle anderen Säugetiere tun das nicht.

HontaYO  11.07.2014, 09:27
@Akka2323

Diesem Hammer-Argument hab ich freilich nichts mehr entgegenzusetzen... - vielmerh will ich nicht, denn es würde nicht viel Frucht bringen... :):) Ich kann deine Wahrnehmung bzgl. deines Kollegen nicht bestätigen - ganz im Gegenteil...

weisfastsalles  16.07.2014, 10:01
@Akka2323

Akka2323.........kennste einen kennste alle...,-).....du hast die welt gesehen....;-)

vieleicht lag das ja auch gar nicht am essen, sondern an ganz anderen dingen....

Pretorabo  10.07.2014, 16:50

Man kann sich auch auf unterschiedliche Weisen roh(vegan) ernähren, es ist schon ein Riesenunterschied ob du fett- oder kohlehydratlastig isst.

Nein - Konservenware ist grundsätzlich erhitzt.

Davon abgesehen, sind rohe Bohnen nicht zum Verzehr geeignet.

Ja, aus zwei Gründen:

  • Bohnen sind nur essbar, wenn sie lange genug gekocht wurden und die Giftstoffe sich zersetzt haben. Siehe bereits geposteten Wikipedia-Link.
  • Konserven halten nur deshalb so lange, weil der Inhalt durch Kochen desinfiziert wurde. Sonst würde es in der Dose vor sich hin faulen.

Hallo, roh zu leben, ist wunderbar und das Natürlichste für uns Menschen, besonders, wenn es vegan ist... Ich rate dir, langsam umzustellen, denn dein Darm und überhaupt dein Verdauungssystem und dein Kopf bzw. deine Seele sind noch auf Kochkost eingestellt, das heißt, dein Körper ist von totgekochter und wertloser Nahrung eingeschlafen... Lass ihm Zeit, sich wieder an echte Lebensmittel zu gewöhnen, die diesen Namen auch verdienen. Erlaube mir, dir zwei Bücher zu empfehlen: Zum Ersten: "Wir fressen uns zu Tode" von Dr. Galina Schatalova und "Peacefood" von Dr. Rüdiger Dahlke. Vergiss sämtliche Dosenpampe, das ist nichts als tote, degenerierte Nahrung, sondern entdecke das, was uns nicht nur am wirklichen Leben erhält, sondern uns darüberhinaus Kraft und Lebensfreude gibt... Gruß, Elsie

Eichbaum1963  10.07.2014, 11:53

Dann fällt aber so einiges an Gemüse zum futtern aus. ;)

HontaYO  10.07.2014, 12:53
@Eichbaum1963

Da bist du scheinbar nicht richtig und umfassend informiert - macht aber nichts, solange du selbst nicht so leben willst - niemand zwingt dich im Übrigen dazu !

Eichbaum1963  11.07.2014, 18:58
@HontaYO

Da bist du scheinbar nicht richtig und umfassend informiert

Na du aber wohl auch nicht - oder willst du etwa behaupten, man können Grüne Bohnen, Auberginen, Kichererbsen, etc. ohne weiteres roh essen??

Naja, einmal ginge es evtl. ja schon. :D

HontaYO  13.07.2014, 10:59
@Eichbaum1963

Hülsenfrüchte kann man ohne Weiteres keimen lassen - in den Sprossen steckt die Urkraft des Lebens - so wie auch im Getreidekeim. Man kann sie roh einweichen, zerstampfen und zu Burgern geformt, bis 40 Grad trocknen lassen - sehr lecker. Auberginenmus ist auch was Feines - nicht nur einmal... :)

Eichbaum1963  13.07.2014, 11:06
@HontaYO

Aaah, ja die Sprossen, aber da hatte sich ja auch "einer" was "feines" ausgEHECkt. :P

HontaYO  15.07.2014, 12:27
@Eichbaum1963

Da übersiehst du wie so viele vielleicht allzu gerne die Tatsache, dass jene Sprossen mit tierlichen Exkrementen kontaminiert wurden, durch die die todbringenden Keime entstanden sind... So lustig wie du finde ich das nicht !

weisfastsalles  16.07.2014, 10:04
Vergiss sämtliche Dosenpampe, >

dem kann ich nur zustimmen....

Den Verpackungsmüll finde ich allein schon unverantwortlich...