Sind kidneybohnen in dosen giftig?

5 Antworten

Sie sind bereits behandelt worden (sonst wären sie nicht haltbar in der Dose) -> kann man auch kalt essen, z.B. in einem Salat.

Die sind bereits in der Dose gekocht. Du mußt sie nicht mal warm machen.

Giftig sind hingegen frische Bohnen wegen dem enthaltenen Protein Phasin, das aber beim Kochen zerstört wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

die sind gekocht, kannst du kalt oder aufgewärmt essen

Die in der Dose sind bereits gekocht. Ich esse sie öfters als Salat...und lebe jedenfalls noch ; )

Dann wäre ich schon nicht mehr unter den Lebenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung