Hummus - Kichererbsen aus Dosen noch giftig?

4 Antworten

Nein, die sind vergekocht und enthalten keine giftigen Lektine mehr. Nur getrocknete Kichererbsen müssen erst ordentlich gekocht werden damit die Lektine zerstört werden.

Likiki
Fragesteller

Danke!

Esse auch immer Kichererbsen aus der Dose, sehe da kein Problem. Sind die nicht eh bereits vorgekocht oder so?

Likiki
Fragesteller

Danke das beruhigt mich :)

iQhaenschenkl  05.11.2018, 20:14

Ja, stimmt die sind gegart!

Die Dosenware ist in diesem Kontext unproblematisch, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sie sind schon vorgekocht von daher alles gut