kichererbsen zu lange eingeweicht?

2 Antworten

sorry für die späte Info, jedoch kommt es vielleicht auch auf die Raumtemperatur an zB ich kenne Wohnräume, wo Flaschen nach 3 Tagen schimmeln würden. selbst würde ich dort demnach nicht mal über Nacht viel mit Flüssigkeit kombiniert lagern (deshalb auch nach 2 oder mehr Tage ...auch bei gewechselten Wasser, nicht mehr essen)

wenn du es beim namen rufen musst, damit es wieder in den topf kriecht - nein.

und auch in allen anderen fällen, in denen du davon ausgehen kannst, dass es in deiner schüssel mit evolution losgeht - ebenfalls nein.

ansonsten: du musst mal eine roh probieren. aber - wenn eiweiss fault - und hülsenfrüchte haben viel eiweiss - dann schmeckt man das nicht unbedingt, kann sich aber ein paar unangenehme bis gefährliche dinge im stoffwechsel davon wegholen.

wenn man hülsenfrüchte lange einweicht, muss man 3-5 mal am tag das wasser wechseln. alles andere ist grob fahrlässig.

bitte wirf das zeug weg.