Hallo, ich liebe den Psalm 23 auf englisch - eines meiner Lebensmottos:

The Lord ist my shepard, I shall not want usw...

Findest du komplett im Internet. Wenn er dir im Ganzen zu lang ist, kannst du gut Teile daraus nehmen - jede einzelne Zeile ist eine Offenbarung...:)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo, ganz einfach: Es gibt im Grunde keinen... Für Pflanzendrinks werden Mütter und Kinder nicht einander entrissen und ausgebeutet sie ist weitaus gesünder und "natürlicher" für den Menschen als artfremde Muttermilch... Die Milchlobby legt aber größten Wert darauf, dass "Ihrem Produkt" für die starken Knochen ihrer Verbraucher dieses Prädikat bzw. die Auszeichnung "Milch" zuteil wird bzw. gebührt... Irgendwie würde die Bezeichnung "Kuhdrinkkäse", "Müllerdrink", "Alpendrink" oder "Kuhdrinkmozzarella" auch seltsam anmuten, oder ? :) Welche Macht die Tierleidlobby immer noch hat, zeigte sich unteranderem vor geraumer Zeit angesichts der geplanten Ausstrahlung der Doku "Die Milchlüge": Wochenlang konnte die Lobby deren Sendetermine in einem Regionalsender hinauszögern, bis diese schließlich stark zensiert ausgestrahlt wurde... Für weiterführende Infos empfehle ich dir das Buch "Milch besser nicht" von Maria Rollinger... Ich finde gut, dass du hinterfragst - lass dir keine Bären aufbinden - wir haben abgestillt ! :)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo ! Ich bin der Meinung, "Glück" liegt immer nur im Moment, in den kleinen Dingen des Lebens und gleichzeitig auch in den großen, die das Kleine bedingen - das macht das Glück aus als Highlights des Lebens... Ich würde nicht ständig glücklich sein wollen, denn dann wüsste ich das wahre Glück - das "Push Up" in meinem Herzen und meinem Leben - nicht mehr zu schätzen, dann wäre mein Leben arm... Liebe und Wertschätzung mir und anderen gegenüber - auch denen, die nicht zu den "Kuscheltieren" zählen und nicht zuletzt zu meinem Schöpfer - ist für mich die Grundessenz meines Lebens und Wirkens hier auf Erden... Dazu gehört für mich, vegan zu leben und jeden Tag aufs Neue zu versuchen, Leid in meinem Leben - durch mein Leben - so gut es geht zu vermindern und zu vermeiden... Glück finde ich in der Natur, bei den Tieren, in mir selbst, in meinem Beruf, im Lächeln und in Gesprächen mit anderen Menschen, denen ich was Gutes tun konnte und auch hier auf GF, wenn ich Usern helfen konnte... Ich wünsch dir für dein Leben alles Gute - wir alle können jeden Tag neu anfangen...:)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo, ja diese Ursachen gibt es... Haupt-Todesursache Nr. ist ungesunde Lebensweise bzw. deren Folgen durch:

Viele Tierprodukte (Fleisch, Wurst, Fisch, Milch, Käse, Eier etc...),

Rauchen,

Alkohol und andere Drogen,

Stress und fehlende Liebe und Mitgefühl - sowohl für sich selbst als auch für andere (schließt Tiere mit ein...)

Ich wünsch dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt und ein langes Leben...:) Gruß, Elsie


...zur Antwort

Hallo, Respekt vor deiner Entscheidung...! Ich kann dir zum Einstieg das "Vegetarier-Handbuch" von Bernd Hoecker empfehlen - es vermittelt ein sehr gutes Grundwissen und beinhaltet auch viele Infos zum veganen Leben... Noch eins: Lass dich nie verunsichern von den Antiveganern hier und anderswo und bleib niemals stehen auf deinem Weg... Alles Gute für dich ! :)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo, siehst ja hier, wie gleich alle Hardcore Antiveganer als Experten herbeispringen...:):) Ich denke, man muss differenzieren zwischen dem "richtigen Leben" und dem Internet... In über 40 Jahren, die ich als Veggie lebe, habe ich niemals auch nur den Hauch von Häme oder Beleidigungen zu hören bekommen, hier dagegen lernte ich eine andere Welt kennen. Im richtigen Leben überwog eher Unsicherheit und Unwissen, aber auch Neugier und ehrliches Interesse von Seiten der Nicht-Veggies. Hier dagegen findet man sowohl Unwissen als auch Häme und Angriffsverhalten nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Uns wird vorgeworfen, wir würden missionieren, wären fanatisch und aufdringlich, dabei sind sie es, die Antivegan-Aktivisten, die sich ungebeten in Veggiefragen drängen, teils provozieren und uns den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, wenn es zu Diskussionen kommt... Wenn du diesen Mechanismus verstehen willst, solltest du ein sehr aufschlussreiches Buch lesen:

"Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen - Einführung in den Karnismus" von Melanie Joy

und den Bericht in der "Süddeutschen" (findest du hier im Net) mit dem Titel "Die Psychologie des Fleischessens"

Ich wünsch dir viel Erkenntnis dabei und wenn du dich mal gesundlachen möchtest, geh auf die Seite vom "Graslutscher" und schau dir die Videos von "Der Artgenosse" und "Das bißchen Schlachten" von Gabriele Busse an... Auch die Cartoons hier im Net von "erzaehlmirnix" zum Thema Vegetarier können sehr erheiternd und aufbauend sein...Viel Spaß dabei ! :)

Gruß, Elsie

...zur Antwort
Mein Freund bestimmt alles was kann ich dagegen tun?

Ich bin seid 10 Monaten mit ihm zusammen und er hat mich komplett geändert. Wenn ich rausgehe muss mein Hintern immer mit einer längeren Jacke bedeckt sein sonst redet er garnicht mehr mit mir und streitet die ganze Zeit und bringt mich sogar zum weinen. Er meint das jeder auf meinen Hintern schaut weil er so groß ist und er will anderen Männern diesen Anblick nicht lassen. Ich hab das einige Zeit lang mitgemacht.. Noch dazu ist er immer beleidigt wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, ich musste schon mehrere Freundschaften kündigen. Ins Schwimmbad darf ich zB auch nicht weil jeder meinen Körper sieht. Ich darf keine Bilder von mir hochstellen außer er ist drauf und man sieht Körper nicht oder ich darf nicht zu hübsch darauf sein. Wenn er irgendwas braucht muss ich erreichbar sein, er meldet sich aber seid ich seine "Regeln" befolge und das ist nur ein Teil davon, sich fast garnicht mehr. Obwohl ich schwanger bin von ihm. Ich glaub gerade jetzt bin ich ihm egaler geworden weil er das Kind auch nicht will. Er hat mir fast alle möglichen Freundschaften beendet und mich abhängig von ihm gemacht und ich kann höchstens 1 Tag ohne ihn.. Ich bin ihm scheeiss egal.. Ich habe auch eine schlechte Familie und er weiß das ich ziemlich hilflos bin und auf ihn angewiesen und das nützt er aus, gerade die letzten 2 Monate wo ich ihm richtig unterwürfig geworden bin... Was soll ich machen ich kann nicht Schluss machen Hilfe?

...zur Frage

Hallo - doch, du kannst mit ihm Schluss machen, und zwar besser gestern als heute ! Ein Mensch, der einen andern derart klein macht und  bevormundet, empfindet keine Liebe - nicht mal zu sich selbst - nur Machtbessenheit und Eifersucht. Sein Ego muss er über die In-Besitznahme eines andern Menschen definieren, und das ist sehr traurig. Mein dringender Rat ist, wie der der anderen User hier, ihn zu verlassen. Geh auf Abstand, auch deinem Kind zuliebe - das bist du ihm schuldig. Es braucht eine Mutter, die mit sich im Reinen ist. Sei deinem Kind ein gutes Vorbild im Leben, es hat ein Recht darauf und es ist deine Verantwortung als Mutter. Heute ist es dein Hintern, was wird es als Nächstes sein ?.Glaub mir: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... Er müsste konkret an seinem Problem arbeiten, mit professioneller Hilfe, wenn er eine Chance haben will für sein Leben und eine gute Beziehung - und wenn er sein Kind sehen will... Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber wenn deine Familie nicht hinter dir steht, such dir eine kleine Wohnung, eine WG oder eine Wohngruppe für Mutter und Kind, du bekommst Unterstützung und Hilfe vom Jugendamt. Du bist nicht die erste und nicht die letzte junge Mutter, die ihr Kind ohne Partner großzieht - wär doch gelacht...:) Und baue dein eigenes Ego wieder auf, lern, dich wieder selbst zu achten - dein Baby gibt dir die Kraft dazu ! Ich wünsch dir und deinem Zwerglein alles Gute und ein unbeschwertes Leben in Liebe zueinander...:)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo, dort weiss man nie... Um sicher zu gehen, kauf dir veganen TK-Blätterteig, bereite eine Mischung zu aus geschnittenen Äpfeln, Rosinen, Zitronensaft und -abrieb, Zucker, dünste das Ganze mit ein wenig Zimt und gemahlenen Nelken, verteile es auf in Quadrate geschnittenen Blätterteig, rolle sie zu Taschen und backe sie im Ofen schön knusprig-kross... Die kannst du auch gut einfrieren. Auf deinem weiteren Weg wirst du irgendwann erkennen, dass man ausbeuterische, profitgeile Konzerne wie Mäcces nicht länger unterstützen sollte... Soll kein Vorwurf sein - wir alle gehen in unserem Tempo und lernen täglich dazu ! :)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo - finde erstmal prima, dass du vegan lebst...:) Ich weiss, dass man früher noch viel auf Orangen bzw. Grapefruits geübt hat... Kommst du mit der Kunsthaut nicht klar ? ich fand die gar nicht schlecht... Schweinehaut war für mich als Veganerin auch ein absolutes NoGo... Hoffe, du findest was, evtl. kannst du noch in einigen Tattoostudios nachfragen - viel Spaß beim Tätowieren...:)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo, auch hier gilt: Selbst ist die Frau ! Thema ist hier hauptsächlich die Gelatine, die man problemlos durch pflanzliche Geliermittel wie AgarAgar oder Apfelpektin ersetzen kann. Kannst Mohrenköpfe aber auch vegan kaufen, musst du allerdings ergoogeln... Noch eins: Lass dich nicht anmachen - solche Fragen bieten für manche Leute hier eine Steilvorlage, um gegen Veganer zu hetzen, weil sie ihr eigenes Gewissen schützen möchten... Alles Gute auf deinem Weg ! :)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo, Tatsache ist nun mal, dass Fleisch nach der Schlachtung unmittelbar in Verwesung übergeht und eine eher unappetitliche grau-grüne Farbe annimmt. Durch das sog. "Abhängen" wird die rasch einsetzende "Leichenstarre" quasi rückgängig gemacht - da beißt die Maus keinen Faden ab, wie man bei uns in Franken sagt... Solch eklige Sachen möchte der Verbraucher natürlich nicht kaufen geschweige denn essen - kann man ihm auch nicht zumuten - also wird schön viel Chemie angewandt, um eine tolle Rotfärbung und den Geschmack herbeizuführen. Dasselbe geschieht übrigens mit Wurst, ohne beispielsweise das Nitritpökelsalz etc. würde auch z. B. die leckere Lyoner nicht mehr ganz so lecker aussehen... Manche Dinge gibt die Schlachtindustrie nicht so gerne preis... Schimmel und noch andere Schmackos hatten wir alles schon im Gammelfleisch - ist also nicht ausgeschlossen ! Kann mir (vegan) nicht passieren ! :) Ich weiss, gleich kommen wieder die Experten und halten dagegen, dass auch Pflanzen mit Chemie, Pestiziden etc. behandelt werden, weil es andere sinnvolle "Argumente" nicht gibt ! Gut, dass du hinterfragst, weiter so...:)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Sei froh und dankbar, dass dich dein Körper beizeiten warnt und lerne, seine Signale zu verstehen und vor allem zu achten ! Nikotin und Alkohol sind Nervengifte, die sich schleichend deines Körpers und deiner Psyche bemächtigen und sie allmählich schädigen bis hin zur Zerstörung und zum Verfall ! Es ist nicht "cool",  deswegen dazuzugehören, weil man raucht, kifft oder sich betrinkt... Alles Gute - lerne, auch anders und "ohne" oder - wenn es sein muss - mit ganz wenig davon Spaß zu haben...:)

Gruß, Elsie

...zur Antwort
real

Hallo, Gott ist sowas von real und die reinste Liebe und Barmherzigkeit, die sich kein Mensch vorstellen kann, aber jeder Mensch ist frei in seinem Denken und Fühlen und wir alle haben viele Leben, um diese Wahrheit zu erfassen und zu akzeptieren...! :)

Gruß, Elsie

...zur Antwort

Hallo, von den Firmen "Knorr" und "Maggi" gibt es "Fix"- Tüten auch für "Wurstgulasch"... Probier mal das, vielleicht kommt es hin...:)

Gruß,. Elsie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.