Haben gekochte Bohnen aus der Dose einen Eigengeschmack?

3 Antworten

Das ist eine schlechte Qualität. Daß Dosengemüse einen eisenhaltigen Beigeschmack vom verwendeten Dosenmaterial haben kommt ab und zu mal vor. Nimm ganz einfach Weiße Bohnen im Glas und koch Dir selbst eine Suppe, gibts z.B. bei Real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Dickflüssige ist vermutlich die Stärke aus den Bohnen. Ich würde sie immer in ein Sieb gießen und abwaschen und dann in das Essen geben.

Die Bohnen geben Stärke ab, wodurch sich die Masse verdickt.

Ladyvor
Fragesteller

Und haben sie so einen Eigengeschmack wie metallisch, eisen?

Lausbub01  21.08.2021, 22:31
@Ladyvor

Normale Bohnen nicht, auch nicht wenn sie in der Dose waren, die hat(glaube ich) imnen n Plastikschutz.