Grüne Bohnen nicht durchgekocht gefährlich?

Update: Es ist nix passiert, nicht mal Bauchschmerzen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist okay, bloss roh solltest du sie nicht essen.

Tiefgekuehltes Gemuese wird ja auch schon mal vor dem Einfrieren blanchiert.

Rupi111
Fragesteller

Das waren glaub ich keine Fertigbohnen. Die waren einfach in nem Sackerl in der Tiefkühltruhe

Steffile  14.03.2021, 18:55
@Rupi111

Ja genau, die werden blanchiert, also 2 Minuten in siedenes Wasser, das macht man mit allem Tiefkuehlgemuese.

Ich esse die auch im Pfannengemuese schoen knackig und gruen - durchgekocht sind die nicht so toll.

Rupi111
Fragesteller
@Steffile

Ja aber ich glaub meine wurden ganz normal nicht tiefgekühlt im Supermarkt gekauft und dann einfach in die Tiefkühltruhe damit sie länger halten. Die wurden höchstwahrscheinlich nicht blanchiert

Steffile  14.03.2021, 19:01
@Rupi111

Ach so... aber ich glaube 10 Min reicht auch um das giftige Eiweiss zu zerstoeren

Nein, schätz mal nicht. Ich hab mal eine ganze Packung gefrorene Erbsen gegessen und lebe noch😂 okay ich übertreib, eigentlich war´s nur die halbe Packung. Du könntest vielleicht bisschen Bauchschmerzen bekommen, aber ansonsten passiert da vermutlich nichts.

Herzliche Grüße,

Ginger

Steffile  14.03.2021, 18:53

Erbsen enthalten kein Phasin, das Eiweiss das in rohen Bohnen enthalten ist und giftig ist. Erbsen kann man auch vom Busch essen (yummy!)

ginger48  14.03.2021, 18:55
@Steffile

Aha okay. Wie gut dass ich noch lebe und es beim fragesteller GRÜNE bohnen waren.

ginger48  14.03.2021, 18:56
@Steffile

Oh, shit ich hab "rote" bohnen statt "rohe" gelesen, tut mir leid.

Wenn du sie in großen Mengen gegessen hast kann es theoretisch schon gefährlich werden aber nicht von ein paar Bissen, denn du musst wissen vor dem Tiefkühlen werden die Bohnen sozusagen schon ein wenig vorgekocht. Solltest du aber Bauschmerzen bekommen würde ich einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf die Menge an.Als Kinder haben wir im Garten Grüne Bohnen gekaut da wurde mir nicht schlecht.

Grüne Bohnen sollten eine Innentemperatur von 70 Grad haben. Nach 10 Minuten in der Pfanne sollte das erreicht sein.