Meine Freundin (17) hat vorhin Bohnensalat gegessen und jetzt ist ihr extrem schlecht und sie hat Bauchschmerzen und schwindeligkeit?

4 Antworten

Dann waren die Bohnen wohl noch roh. Rohe Bohnen enthalten Phasin, das giftig ist und genau diese Symptome hervorrufen kann. Es wird beim Kochen aber komplett zerstört. Gekocht sind Bohnen so ziemlich das gesündeste was man überhaupt essen kann.

Die Bohnen aus dem Glas und der Dose müssen eigentlich nicht gekocht werden (sind schon gekocht). Bei frischen Bohnen kann es schon sein, das sie nicht lange genug gekocht wurden.

Kann viele Ursachen haben. Hinlegen und Tee trinken.

wenn es nicht irgendwann verschwindet sollte man sicherheitshalber zum Arzt gehen.