Bauchschmerzen nach Verzehr von Mu-Err-Pilzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Mu Err (Judasohren) sind als Urache dafür eher Es kann natürlich immer mal passieren , daß man mal ein Nahrungsmittel nicht verträgt, individuell, aber da sind eigentlich sogar die Erbsen wahrscheinlicher. .

Oder bei Weizenunverträglichkeit : die Sojasoße. Besteht eine Weizenunverträglichkeit? Nicht so wenige Sojasoßen enthalten Bestandteile von Weizen. Da kommen viele spontan gar nicht drauf! Besteht eine Weizen und /oder Glutenunverträglichkeit? Wenn nicht , würde das aber auch ausscheiden /unwahrscheinlich sein.

Dann vermutlich Zufall. Sollte sich das ausgerechnechnet bei Judasohren wiederholen und nur da: in Zukunft sein lassen. Du wärest dann die erste Person mit dieser Unverträglichkeit, der ich in irgendeiner Form begegnet wäre.

Wie lange hast du die Pilze eingeweicht? Pilze sind aufgrund ihres hohen Eiweißgehalts leicht verderblich. Es könnte sein, dass sie zu lange eingeweicht herumgestanden haben.

Schrder62ue
Fragesteller

Ich habe sie mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergossen und ca. 10 Minuten stehen gelassen.

Hallo hast du die Pilze selber gesammelt oder gekauft?

Silo123  04.05.2021, 09:36

Ich denke, daß das für die Frage eher unrelevant ist. Bei gekauften könnte es natürlich sein, daß die billigeren Schwarz-weißpilze als MU Err verkauft wurden, aber auch von denen ist mir sowas nicht bekannt. Die sind eigentlich genauso verträglich. (Nur haben sie wohl nicht die Heilwirkungen)