Pilze wie zubereiten, damit sie nicht schleimig werden?

8 Antworten

Die Pilze wurden entweder vorher gewaschen und sind dann voll mit Wasser und wahrscheinlich war das Fett in der Pfanne auch nicht heiß genug, dadurch werden die Pilze schleimig.Daher Pilze nicht waschen sondern nur gut mit einer Pilzbürste reinigen.

Bin etwas irritiert? Maronen sind Esskastanien, findet man im Wald, sind aber keine Pilze, sondern ist die Frucht von einem Baum. L.G.

Maienblume  20.10.2008, 20:49

Der Maronenröhrling.

Ein Verwandter des Steinpilzes. Sehr lecker!

Wir haben Maronen und Steinpilze immer getrocknet (dabei in dünne Streifen geschnitten), und erst in diesem Zustand in der Soße verarbeitet. War nix schleimig.

Ich denke das entweder zu viele Pilze in der Pfanne waren oder sie nicht heiß genug war.

weiss nicht, finde die Dinger immer eklig, mag keine Pilze