Wie kann ich einfach, schnell und lecker einen Sepia zubereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sepia nur ganz kurz braten oder grillen, sonst hast du hinterher Gummi!

Entweder in Streifen schneiden, oder was mir jemand empfohlen hat: Die Haut ganz zart rautenförmig einritzen, damit sich das Vieh nicht zusammenzieht und dann bei starker Hitze von beiden Seiten kurz braten. Würzen und salzen hinterher und noch kurz ziehen lassen. Und, ja, die Tentakel sind auch essbar.

Wow! Ich liebe Sepia und empfehle dir für die Zubereitung eine asiatische Methode. Ich würde das Innenleben entfernen, so dass nur die Tube mit Tentakeln übrig ist. Dazu skalpierst du den Sepia und kippst ihn aus:) Nun kannst du ihn einfach grillen. Am besten von beiden Seiten sehr heiß angrillen und dann bei kleinerer Hitze noch etwas ziehen lassen.

Ein Dip aus Chili, Schalotten, Öl... macht sich gut dazu.

Als Beilage enpfehle ich ganz unasiatisch Kartofeln, am besten mit Schale und auch gegrillt!

die tentakeln kann man auch essen oder? hab den schon ausgenommen gekauft:)

Sepien putzen, abtrocknen und je nach Größe in mungerechte Stücke schneiden. Diese salzen, würzen (Pfeffer) und in Mehl wälzen. In reichlich Öl frittieren bzw. braten, bis sie sich braun färben.

yummy