Wie bekomme ich die Erbsen ganz weich?

3 Antworten

Was sind das genau für Erbsen? Die, die eingeweicht werden müssen, sollten über Nacht einweichen. Aber die 'normalen' Erbsen sind doch schon vorgekocht...

alelyt
Fragesteller

"Wurzener" gelbe Erbsen geschält. Ja eben, eigentlich soll man sie nicht mehr einweichen müssen steht hier aber sie werden halt nicht so richtig weich.

Alsterstern  14.01.2016, 14:04
@alelyt

Es ist ja so. Wie ist man es gewohnt und wie mag man es. Der eine mag z.B. Blumenkohl lieber ganz durch (weich) für den anderen soll er bissfest sein. Am Ende hat jeder 'seine' Methoden etwas zu kochen. Und ich denke mal bei diesen Erbsen ist das auch so. Dann koche sie eben etwas länger oder hole das nächste mal eine andere Sorte.

Ich weiche die trotzdem immer über Nacht ein - dann sind die schön weich ;-)

Länger Kochen, die Anweisung ist wahrscheinlich das sie noch ganz bleiben. Eder mag die Nudel Al Dente. Hast genug Wasser im Topf? Hatte auch schon festgestellt das sie nur in Reichlich Flüssigkeit zerfallen