Grüne Bohnen (Halb)-roh gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz unsicher bist ruf bei der Giftnotrufzentrale an. Die haben rund um die Uhr jemand dort sitzen und geben dir 100%ig richtige Auskünfte!

Du brauchst auch keine Angst haben, dich lächerlich zu machen, sie nehmen dich und deine Ängste ernst!

LG

Das ist nicht gefährlich.

Gefährlich wird es, wenn du jeden Tag nur 7 halbgare Bohnen ist, das ist nämlich zu wenig Essen.

(Aber größere Mengen an rohen grünen Bohnen sind trotzdem nicht gut, lieber anständig kochen)

Der09er
Fragesteller

Das ist mir klar, es geht mir nur um die Dosis an Phasin.

menschperson  30.10.2021, 05:57
@Der09er

Bei sieben Stück wird ziemlich sicher nichts passieren, wenn überhaupt kriegst du vielleicht Bauchschmerzen.

in Asia-Restaurants werden viele Gemüsesorten (auch grüne Bohnen) im Wok bissfest (halbgar) angebraten und es schmeckt und ist ungefährlich