Frage von HeroFighterMC, 676

Ich habe grüne Bohnen roh gegessen. Was soll ich tun?

Ich habe vor 5 min grüne Bohnen roh gegessen. Aus neugier. 4 Stück von diesen kleinen weißen Bohnen in der Schale. Nun habe ich jedoch gelesen dass man davon sogar Ohnmächtig werden kann. Was soll ich tun? Ps bin 13

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 557

Immer mit der Ruhe - die Dosis macht das Gift. Es wird vermutlich bei dieser kleinen Menge gar nichts passieren.

Antwort
von Rendric, 559

Viel Wasser trinken. Sehr viel Wasser trinken.

Sollte es dir in der nächsten Zeit schlechter gehen, geh ins Krankenhaus. Ansonsten keine Panik schieben, einfach trinken.

Und das nächste Mal informiert man sich vorher, was man esse darf. Bohnen enthalten Giftstoffe, die sich erst beim Kochen auflösen.

Kommentar von HeroFighterMC ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich war vor ein paar Wochen auch so dumm und habe einen rohen Fisch gegessen. Ich sollte nächstes mal echt nachdenken

Kommentar von Rendric ,

1. Ja das solltest du

2. Bei Sushi wird der Fisch immer roh gegessen. Auch Lachs essen wir gewöhnlich roh.

Die Salmonellengefahr ist nur erhöht.

Antwort
von Dovahkiin11, 521

1. Erst denken, dann Sachen in den Mund stopfen. 

2. Da passiert, von möglichen Bauchschmerzen abgesehen, nichts.

Kommentar von HeroFighterMC ,

Also das beruhigt mich. Danke!

Kommentar von HeroFighterMC ,

Mir wird aber gerade schlecht

Kommentar von Rendric ,

Übelkeit zählt unter Bauchschmerzen. Noch unbedenklich.

Kommentar von HeroFighterMC ,

Noch?

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Da passiert nichts. Anzeichen von Essensunverträglichkeit können auftreten, mehr nicht

Antwort
von oki11, 448

lies selber und dann wei0t Du wie blöd das ist.

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Sind-gruene-Bohnen-wirklich-giftig-articl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten