bohnen gefährlich bitte antworten ist dringend?

Fotograf1986  01.02.2023, 02:48

Quelle?

N1000
Fragesteller

google

5 Antworten

Wie hier schon gesagt wurde, die Bohnen in Dosen sind bereits gekocht und der giftige Inhaltsstoff ist damit deaktiviert.

Also nein, du wirst nicht sterben und könntest sogar mehrere Dosen hintereinander essen. Was wegen der erhöhten Energiezufuhr jedoch nicht zu raten wäre.

Bohnen gehören zu den Hülsenfrüchten und Hülsenfrüchte sind gesund. Sofern gekocht, wie gesagt

Also ich mache das regelmäßig (800g Dose als Salat angemacht) und lebe noch :)

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ROHE grüne Bohnen sind giftig. Dosengemüse ist gekocht.

N1000
Fragesteller

also muss ich mir keine sorgen machen

fxnnclp14  01.02.2023, 02:51
@N1000

nein musst du nicht weil auf den dosen steht glaube ich auch drauf gekocht

Rohe Bohnen sind meines Wissens nach Giftig. Aber gekocht, Kannst Du glaub ich so viel essen wie Du willst. Aber ich bin kein Arzt oder so. Also verlasse Dich nicht auf meine Antwort

Die konservierten Bohnen sind vorgekocht. Das heißt, wenn man die Bohnen aus der Dose oder dem Glas beispielsweise im Salat essen möchte, ist es durchaus möglich, sie ohne erneutes Aufwärmen zu verspeisen. Durch das Kochen wird das giftige Phasin, das in der rohen Bohne steckt, zerstört. Somit ist die grüne Bohne direkt aus Dosen oder Gläsern essbar.