Kann man wegen supplements sterben oder was anderes gefährliches passieren?

6 Antworten

Hallo,

in deinem Alter brauchst du eigentlich gar keine Supplemente. Ich würde auch nicht so viele nehmen. Ein gutes Whey nach dem Workout reicht vollkommen aus.

Und ja durch Supplemente kann man gesundheitliche Schäden davon tragen. Stichwort: Hardcore Booster

Nein, sterben wirst du daran nicht.

Achte natürlich auf eine gute Qualität bei deinen Supps.

Entgegen der Meinung vieler anderer hier bei den Antworten, Kreatin macht schon Sinn.

Wichtig ist, dass du dich mit den Supplements kritisch auseinandersetzt und dir zur Wirksamkeit die ein oder andere Studie anguckst, bevor du blind konsumierst.

Ob BCAAs wirklich nötig sind kann man streiten-

Zur Not lieber auf ein Clear Whey setzten, das ist günstiger für quasi den selben Effekt.

Und Natürlich erst die normale Ernährung ausbauen, dann mit Supplements den Rest „füllen“

Hallo! So jung sollte man nicht supplementieren - es ist ungesund und völlig sinnlos.

Sterben wirst Du daran eher nicht da stellt sich die Frage wenn man bei Anabolika ist

Für ganz viele Informationen lese mal :

https://www.gutefrage.net/frage/welche-nahrungsergaenzungsmittel-bringen-tatsaechlich-was?foundIn=list-answers-by-user#answer-248471367

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst nicht direkt daran sterben aber wie bei eigentlich allem gilt die Dosis macht das Gift. Mit 15 macht übrigens keines der Supplements außer evtl Whey bei dir Sinn. Hast halt dann nur teuren Urin 💁

Deinen Text zu lesen ist echt anstrengend. Mal davon abgesehen jemand der solch eine Frage stellt braucht sowas eh noch nicht. Du baust am Anfang so oder so auf. Auch ohne Beta Alanin, BCAAs, Glutamin etc. Hau dir nicht einfach irgendein Zeug rein bei dem du wahrscheinlich nichmal weisst wofür es da ist sondern kümmer dich um deine Ernährung. Die ganzen Sachen sind keine Wundermittel das vergessen die meisten Anfänger immer wieder. Du kannst dir darüber Gedanken machen wenn du mal etwas weiter fortgeschritten bist und dann wende es sinnvoll an.