Frage von xImCyriix, 68

Fitness Suplimente?

Ich habe mir Fitness Suplimente gekauft (BCAA, Glutamin, Maltodextrin und Proteine)? Kann ich BCAA Glutamin und Proteine zusammen mischen und nach dem Training trinken ? Und das Maltodextrin wurde mir gesagt ich sollte es vor und nach dem Training trinken, währe es schlimm wenn ich es zu den BCAA's Glutamin und Protein zusammen mische und trinke?

Antwort
von supps, 28

Hallo, klar für Anfänger ist das immer etwas verwirrend. Em ich empfehle dir einfach mal eine Webseite wo das etwas aufklärt. Und vor allem musst du wissen es gibt viele Hersteller die ihre Produkte so billig wie möglich herstellen lassen um viel Gewinn zu machen. Auf der Seite sind so die top 3 Trainingsbooster und so und die besten Wege um Fett zu verlieren und Muskeln aufzubauen. Schau mal vorbei, hat schon vielen Geholfen.Beste Grüße und viel Erfolg

Kommentar von supps ,
Antwort
von Darkabyss, 50

Kannst du ohne Probleme zusammen mischen. In Whey ist meist schon etwas BCAA und Glutamin enthalten.

Malto brauchste eigl. nur nach dem Training. Vor dem Training würde ich auf langkettige Kohlenhydrate setzen (Haferflocken).

Kommentar von xImCyriix ,

Also kann ich Malto auch dazu mischen

Kommentar von Darkabyss ,

Ja, wie lange trainierst du schon? Die ganzen Sachen benötigt man frühestens nach einem Jahr Training, da der Muskelaufbau am Anfang sowieso schon ziemlich stark ausgeprägt ist.

Kommentar von xImCyriix ,

Ich trainiere erst seit 4 Monaten aber ich hatte wahrscheinlich eine falsche Beratung. Freunde die schon länger ins Gym gehen haben mir geraten ich sollte die Supps jetzt schon kaufen.

Kommentar von Darkabyss ,

Quatsch, dass einzige was Akzeptabel wäre ist Proteinshake, aber selbst das braucht man bei vernüftiger Ernährung nicht.

Antwort
von Sporadic, 33

Oh ich habe mit Fitness angefangen und war schon 2mal da. Ich kauf mir direkt mal alles mögliche in der Hoffnung das es mich zum Hulk macht in kurzer Zeit, aber Ahnung von der Materie habe ich gleich null.

Jaja bei Leuten wie dir freut sich die Industrie.

ALS ANFÄNGER ERSTMAL VERNÜNFTIG ESSEN LERNEN!!!

Kommentar von xImCyriix ,

Ich danke dir für deine Kritik aber ich hatte wahrscheinlich eine falsche Beratung. Den Freunde die schon länger ins Gym gehen haben mir geraten ich sollte sie schon nehmen. Und nein ich gehe demnächst nicht zum 3. mal ins Gym sondern Januar habe ich damit angefangen. Vernünftig essen könntest du mir vielleicht eine Seite empfehlen die mir einpaar Tipps gibt oder kannst du mir vielleicht auch Tipps geben? Da ich sehe das du schon relativ Ahnung mit dem ganzen hast möchte ich dir gerne mein Trainingsplan vorstellen und fragen ober den in Ordnung ist? 

Montag:  Schulter 3-4 Übungen
               Brust 3-4 Übungen

               Bauch 2-3 Übungen

Mittwoch: Rücken 4 Übungen
                Nacken 1-2 Übungen
                Beine 5 Übungen

Freitag:    Bizeps 3 Übungen
                Trizeps 2 Übungen
                Bauch 2-3 Übungen

Kommentar von Sporadic ,

Ok Ernährungsplan und Tipps gibt es kostenlos bei Sportnahrung-Engel.de

Wenn du wissen willst, welcher Nährstoff für was zuständig ist, guckst du dir Uncle Bob an (seine Videos zu den einzelnen Makronährstoffen), sollten dir aufjedenfall nen Überblick über wieso weshalb und warum verschaffen.

Trainingsplan, als Anfänger hatte ich einen ganzkörperplan, kann mich nicht recht entsinnen wie dieser war aber auch da findet man was bei Sportnahrung-Engel

Bauch kann man getrost weglassen

Antwort
von DANIELXXL, 36

Hauptsache schon mal Supps bestellen obwohl man noch gar keine Ahnung davon hat...

Kommentar von xImCyriix ,

Ich danke dir für deine Kritik. Ich werde mir dies zum H erzen nehmen und mich mehr informieren. Hättest du da paar Seiten und/oder Youtuber ? 

Kommentar von Darkabyss ,

Ja ein Tipp, die ganzen großen und größer werdende Youtuber sind Flachpfeifen die dir jeden Stuhlgang anbieten wollen. Was Muskelaufbau angeht kannst du in Sport/Fitness und Bodybuilding Foren mit Sicherheit kompetente Beratung finden.

Kommentar von DANIELXXL ,

Es gibt schon ein paar gute Youtuber.

Coach Eddy und Schmale Schulter sind meine Favoriten.
Vor allem die Rezepte von Kai (schmale Schulter) sind der Hammer;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten