Nutella Glas in Mikrowelle?

5 Antworten

War noch irgendwo Silberfolie dran? Da reagiert die Mikrowelle empfindlich drauf. Oder das Glas ist eben nicht zu 100% aus Glas sondern hat metallerne Anteile.

ein nutellaglas ist mit so einem alu-deckel abgedeckt. da werden wohl noch reste daon am glas gewesen sein. metall und mikrowelle vertragen sich nicht das gibt funken.

Sneazzeeh
Fragesteller

Stimmt, ich glaube da waren noch Reste am Rand. Dann lag es daran. Danke.

Hatte ich auch einmal das liegt an der Folie die da drauf ist

Vielleicht liegt das am Etikett oder am Deckel, wenn da metallische Bestandteile vorhanden sind, z.B. eine Alu-Kaschierung.

Wenn Du Dir einbildest, das Kleinkinderzeug unbedingt einnehmen zu müssen, dann stell das Glas in eine Bain-Marie.

Am Geschmack ändert das nichts. Der Dreck schmeckt immer gleich widerlich.

Sneazzeeh
Fragesteller

Nur weil du das nicht magst? :D Das ist wie bei allem anderen eine Geschmacksfrage...

An den Mikrowellen?

Die wirken auf Glas wie ein Hammer.

Also nimm nächstes Mal ein bisschen Nutella auf einen Teller und mach 2, 3 SEKUNDEN!