Frage von Marc136, 137

Nutella im Backofen?

Hallo zusammen,
kann ich ein Nutellaglas bei 80 Grad in Backofen stellen wenn ich in die Folie vorher ein Loch mache? Damit das Nutella verflüssigt wird? Bei 80 Grad sollte ja das Glas auch nicht springen.

Antwort
von Pummelweib, 81

Ja..das geht...aber es geht auch in einem heißen Wasserbad, oder in der Mikrowelle. 

In der mikro aber mehrmals umrühren und aufpassen, das glas kann sehr heiß werden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Samila, 69

stell das glas in etwas heisses wasser und rühre vorsichtig um

Kommentar von Salzprinzessin ,

Diese Methode würde ich wählen.

Antwort
von jovetodimama, 87

Das Glas springt nicht bei dieser Temperatur, es könnte aber passieren, dass der Geschmack der Nutella sich unangenehm verändert. (Manche merken das und mögen die Nutella danach nicht mehr, andere nehmen es kaum oder gar nicht wahr.)

Bei 50° bist Du auf der sicheren Seite.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten