wielange ist offene nutella haltbar?

6 Antworten

Da ist soviel Zucker drin, dass das nicht schimmeln wird. Höchstens das Fett kann ranzig werden, aber das riechst Du dann. Ich denke das hält eine ganze Weile

Nutella ist bei mir noch nie schlecht geworden, trotz großer Gläser und eher gelegentlichen Konsum. Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht erreicht ist, hält die sich locker 3 Monate und ggf. länger. Mehr als Deckel wieder drauf und in den dunklen Schrank (nicht Kühlschrank, das kann ja keiner mehr streichen) wird auch nie gemacht.

allenfalls schmeckt es nicht mehr, weil die nüsse ranzig sind.

das merkt man dann sofort. wenn es bei gleichbleibender temperatur aufgewahrt wird, hält es ewig.

Das einmal geöffnete Glas wird doch sofort leergegessen.

Wenn es schon monatelang im Schrank steht, würde ich es entsorgen. Es ist nicht schlecht geworden, aber warum sollte man etwas aufbewahren, was innerhalb von Monaten niemand essen wollte.

Da ist soviel Zucker drin, das hält sich ewig