Geöffnetes Joghurt Glas wie lange haltbar?

9 Antworten

Das Glas wird noch Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende halten, der Joghurt meist 1-3 Tage.

ich würd sagen bis zu fünf. kannst ja vorsichtig kosten.

Vielleicht 1-2 Wochen (Milchprodukte sind solange haltbar). Wenns nicht mehr gut ist sieht man es aber meist ganz leicht weil sich oben dann Schimmel gebildet hat. Ansonten bringt der Geschmackstest definitive Klarheit. Solange der Joghurt noch gut schmeckt kannst du in beruhigt essen. Sollte er nicht mehr gut sein wirst du ihn automatisch ausspucken.

Das kommt ganz auf dich an. Wenn du den Joghurt nicht aus dem Glas löffelst, sprich: Nicht mit abgelecktem Löffel ins Glas gehst etc. hälst es etwa 3 bis 5 Tage. Bakterien z.b. in deinem Speichel fördern die Schimmelpilzbildung und der Joghurt wird sauer

Hält sich jahrelang das Glas. Nur die Joghurt solltest Du da rausnehmen.