Joghurt verschimmelt trotz noch 2 Wochen Haltbarkeit

12 Antworten

Wahrscheinlich ist beim Abbacken etwas schief gelaufen. Es ist kein Vakuum entstanden, sondern es wurde Luft mit eingeschlossen und dann kann es unter dem Deckel anfangen zu schimmeln. Einfach ein Produktionsfehler.

Es gibt Einzelfälle, bei denen die Lebensmittel schon im Supermarkt selber verdorben sein können, durch eventuell falsche Lagerung im Geschäft oder Transport. Wenn bei deinem Kauf alles in Ordnung war, darfst du dort gerne eine Beschwerde einreichen und das Geld wird dir oftmals zurückgezahlt, vor allem da der Joghurt noch nicht abgelaufen ist. Schwierig wird es zu beweisen, dass dieser bei dir zu Hause auch richtig gelagert wurde.

Sicher war da schon irgendwo eine Undichtigkeit und die Kühlkette wurde während dem Transport o.ä. unterbrochen. Bring` ihn in den Markt zurück, die sind in der Regel recht kulant.

Scheinbar ist der Aufruck des Haltbarkeitsdatums falsch, oder im Supermarkt gibt es einen Defekt am Kühlregal. Letzteres kommt sogar recht häufig vor. Erst vor wenigen Wochen hatte ich total weiche Matschige Saitenwürste gekauft, die aufgrund eines solchen Defektes nicht richtig gekühlt wurden. Du kannst höchstens in den Laden gehen und die Sache schildern, vielleicht bekommst du dann einen neuen und noch einen extra dazu ^^.

Lg

Da hat die Chemie versagt :-)

Das kann viele Ursachen haben, Fehler bei der Produktion, Unterbrechung der Kühlkette vor deinem Einkauf, etc.